Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom Mittwoch (24.04.2019)

(Speyer) – Zivilrechtliche Streitigkeiten mit verhinderter Trunkenheitsfahrt

Durch die Firma Neubeck erging am Dienstagnachmittag Mitteilung an die Polizei, dass nach Reparaturarbeiten an einem rumänischen Lkw der augenscheinlich betrunkene „Fahrer“ sich in sein Fahrzeug gesetzt und dieses verschlossen habe, ohne die entstandenen Reparaturkosten zu begleichen. Vor Ort konnte der „Fahrer“ durch die Polizei motiviert werden, aus seinem Fahrzeug zu steigen. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Vor Ort ergaben sich keinerlei Hinweise darauf, dass der betrunkene 47Jährige den Lkw zuvor gefahren hat. Der Lkw stand bereits mehrere Tage geparkt an der Örtlichkeit. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Verantwortlichen untersagt, sein Fahrzeug derzeit in Betrieb zu nehmen. Um dies sicherzustellen, wurde sein Führerschein und eine Batterie-Brücke des Lkw bis zu seiner Nüchternheit präventiv polizeilich sichergestellt. Die zivilrechtlichen Streitigkeiten konnten dahingehend geschlichtet werden, dass die Rechnung über die Reparaturkosten an die Spedition des Verantwortlichen weitergeleitet wurde.

(Speyer) – Einbruchsdiebstahl Gaststätte FC Speyer 09

Unbekannte Täter verschafften sich zw. Montagnacht und Dienstagnachmittag unberechtigt Zutritt in das „Restaurant am Sportpark“ (Gaststätte des FC Speyer 09). Dort konnte der Pächter an diversen Türen Hebelmarken und ein geöffnetes Fenster feststellen. Daraufhin verständigte er umgehend die Polizei. Bei der polizeilichen Begehung der Gaststätte konnten keine Täter mehr angetroffen werden. Vor Ort ergaben sich keine Täterhinweise. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme der Gasträume durch den Pächter wurde aus der Gaststätte vermutlich Nichts entwendet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

(Speyer) – Schranke Salierbrücke mutwillig beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten über Montagnacht offensichtlich mutwillig die Schranke Salierbrücke auf der rheinland-pfälzischen Seite. Diese war in der Mitte nach oben geknickt, so dass ausgeschlossen werden kann, dass ein Unfall für den Schaden ursächlich wurde. Die für die Beschrankung zuständige Firma wurde durch die Polizei hinsichtlich eines zeitnahen Austauschs der beschädigten Schranke verständigt. Hinweise auf etwaige Täter konnten vor Ort nicht erlangt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

(Speyer) – Einbruchsdiebstahl Firma KT Bauservice

Vermutlich mehrere unbekannte Täter überwanden zw. 20.04.2019 – 23.04.2019 von der Grünanlage Mausbergweg aus den Speyerbach im rückwärtigen Bereich der Firma KT Bauservice und überstiegen eine dortige Grundstücksmauer. Vom Hinterhof aus brachen sie dann eine in die Mauer eingelassene Eisentür auf, um einfacher Zugang von außen auf das Firmengelände zu erlangen. Eine vor Ort vorgefundenen Leiter wurde durch die Täter als Behelfssteg über den Bach gelegt. Über ein eingeschlagenes Fenster gelangten die Täter dann in die Lagerhalle, wo ein Doppelflügeltor in den Hinterhof aufgebrochen wurde, um das Diebesgut bequem abtransportieren zu können. Bei der Tatortaufnahme war festzustellen, dass mindestens 9 STIHL-Motorsägen und 15 DeWalt-Bohrhämmer mit Zubehör aus dem vorderen Verkaufsraum entwendet wurden. Das Diebesgut wurde über den rückwärtigen Bereich abtransportiert. Hier konnten im Gras Reifenspuren festgestellt werden, die auf ein Transportfahrzeug schließen lassen. Sechs der zum Abtransport bereit gelegten Geräte blieben aus unbekannten Gründen am Tatort zurück. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt dürfte sich aber vermutlich auf ca. 12.000 EUR belaufen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

(B 9 / Schwegenheim) – Ablenkung durch Ostereier führt zu Verkehrsunfall

Ein Blick auf die Ostereier auf dem Beifahrersitz wurde am Dienstag einer 68-jährigen Autofahrerin auf der B9 zum Verhängnis. Durch die kurze Ablenkung kam sie mit ihrem Auto in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dadurch mehrere Bäume. Das beschädigte Fahrzeug musste durch einen Kran geborgen werden. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

(Germersheim) – Kontrollen mit Schwerpunkt Drogen

Fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Verstoß gegen das Waffengesetz sind das Resultat von Kontrollen im Stadtgebiet Germersheim am Dienstagnachmittag. Bei den kontrollierten Personen konnten mehrfach kleinere Mengen an Marihuana, die in mitgeführten Bauchtaschen und Rucksäcken versteckt waren, sichergestellt werden. Außerdem ergab sich bei der Kontrolle eines 43-Jährigen, dass dieser mit einem Haftbefehl gesucht wird. Er wurde in eine Justizvollzuganstalt gebracht.

(Bellheim) – Sachbeschädigungen im Bereich des Spiegelbachparks

Gleich mehrere Sachbeschädigungen wurden über die Osterfeiertage im Bereich des Spiegelbachparks begangen. Die bislang unbekannten Täter wüteten nicht nur an der Spiegelbachhalle, indem sie die Glasscheibe zur Eingangstür einwarfen, sondern noch an der Fortmühlhalle, bei dieser mehrere Fallrohre und der Außenputz beschädigt wurden. Weiterhin verschafften sie sich Zugang zum Schulsportplatz der Realschule Plus und beschädigten dort die Toilettenanlage. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermesheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Neustadt) – Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Am Dienstagmorgen wurde in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr in der Gartenstraße in Neustadt an einem blauen Dacia ein Seitenfenster eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug selbst wurde nichts entwendet. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Im Zeitraum von Ostermontag bis Dienstag wurden an einem schwarzen BMW in der Straße Im Altenschemel zwei Fahrzeugreifen beschädigt. Der oder die Unbekannten bohrten jeweils seitlich ein Loch in das Gummi. Auch hier beträgt die Schadenshöhe ca. 300 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei Neustadt um Hinweise aus der Bevölkerung unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de

(Haßloch) – Diebstahl aus Gartengrundstück

In der Zeit vom Montag, den 22.04.2019, bis zum Mittwoch, den 24.04.2019, entwendeten unbekannte Täter aus einem umzäunten Garten auf einem Freizeitgrundstück in der Gewanne Sandbuckel mehrere Möbelstücke, u.a. eine Hollywoodschaukel, Sitzgarnitur, Tisch und Outdoorteppich.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.400,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

(Maxdorf) – Verkehrsunfallflucht

In dem Zeitraum vom 22.04.2019, 16:30 Uhr, auf den 23.04.2019, 09:30 Uhr, beschädigt ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer die dem Gehweg zugewandte Fahrzeugseite eines in der Brunckstraße geparkten VW Golf und entfernt sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000,- EUR.

(Maxdorf) – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In dem Zeitraum vom 22.04.2019, 19:00 Uhr, auf den 23.04.2019, 06:45 Uhr, hebt ein derzeit unbekannter Täter in der Hauptstraße in Maxdorf einen Kanaldeckel aus dem zugehörigen Schacht heraus. Beamte der Polizeiwache Maxdorf können den Deckel in der Nähe auffinden und wieder einsetzen. Zeugen der Tat sowie etwaige Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

(Frankenthal) – Dieseldiebstahl in Zeppelinstraße

In der Nacht vom 23.04.19 auf den 24.04.19 drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände in der Zeppelinstraße ein und zapften ca. 700 Liter Dieselkraftstoff aus zwei Lastkraftwagen ab. Außerdem entwendeten sie zwei Lkw-Batterien. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 1500 EUR belaufen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Arbeit der Rettungskräfte behindert

Aufgrund eines medizinischen Notfalles musste am Diensttag ein 75-Jähriger gegen 13:15 Uhr durch einen Notarzt und den Rettungsdienst versorgt und schließlich mittels Drehleiter durch die Feuerwehr Frankenthal durch das Fenster aus der Wohnung in der Schlossergasse verbracht werden. Eine 79-jährige Angehörige beleidigte und behinderte die Arbeit der Rettungskräfte dabei derart, dass die Polizei anrücken und die Situation beruhigen musste. Die 79-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Beleidigung verantworten.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Oggersheimer Schule

Über die Ostertage (zwischen dem 18.04.2019, 16 Uhr und dem 23.04.2019, 10 Uhr) brachen unbekannte Täter in eine Schule in der Hermann-Hesse-Straße ein. Im Inneren wurden hochwertige Werkzeuge gestohlen und mehrere Scheiben eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizeiinspektionen in Ludwigshafen unter 0621 963-2122 und 0621 963-2222 auf.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Arztpraxis

Unbekannte versuchten zwischen dem 19.04.2019 (11:30 Uhr) und dem 23.04.2019 (07:20 Uhr) in eine Zahnarztpraxis in der Wredestraße gewaltsam einzudringen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Entwendet wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Schule

Über die Ostertage(zwischen dem 18.04.2019, 18:15 Uhr und dem 23.04.2019, 07:15 Uhr) brachen unbekannte Täter in eine Schule in der Karolina-Burger-Straße ein. Im Inneren wurden diverse Mülleimer umgeworfen und zwei Fensterscheiben beschädigt. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Schlägerei in Gaststätte

Am Dienstagmorgen (23.04.2019, 6.10 Uhr) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Personen in einer Gaststätte in der Wredestraße. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt und kamen mit Schürfwunden und Prellungen davon. Ein 27- und ein 33-Jähriger mussten in Gewahrsam genommen werden, weil sie ihrem Platzverweis nicht nachkamen. Den Auslöser der Schlägerei ermittelt derzeit die Polizei.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Mannheim-Oststadt) – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr in der Augustaanlage. Eine 77-Jährige war mit ihrem Mazda in Richtung Planetarium unterwegs, als sie sich vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einordnen wollte. Hierbei übersah sie nach derzeitigen Ermittlungen den auf dem dortigen Fahrstreifen fahrenden PKW einer 28-Jährigen. Mit dieser stieß sie seitlich zusammen. In der Folge wurde ihr Pkw nach rechts auf ein parkendes Auto abgewiesen.

Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei leicht und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

(Mannheim-Lindenhof) – Zusammenstoß zweier PKW, ungeklärter Hergang / Zeugen gesucht!

Eine 41-Jährige befuhr am Dienstag gegen 9.35 Uhr den Fahrlachtunnel von der Ludwigshafener Straße kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Laut eigenen Angaben zeigte die Ampelanlage an der Kreuzung zur Landteilstraße für ihre Fahrrichtung grün. Währenddessen stand ein 33-Jähriger mit seinem Ford Transit an der Ampelanlage der Einmündung Landteilstraße/Bundesstraße 36 Südtangente. Als diese auf grün schaltete, fuhren er und ein weiterer PKW los. Der 33-Jährige wollte dann nach links in Richtung Ludwigshafen abbiegen. Noch während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Eine Störung der Ampelanlage durch vermeintlich doppelte Grünphasen konnte ausgeschlossen werden.

Zeugen werden gebeten, sich an das Revier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu wenden.

(Mannheim-Neuostheim) – Unbekannter Fahrzeugführer verliert Eisenteil / Fahrzeug beschädigt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Ein unbekanntere Fahrzeugführer verlor am Dienstagmittag auf der B 38a ein Eisenteil, an dem sich zumindest ein weiterer Verkehrsteilnehmer sein Auto beschädigte. Dem Unbekannten war gegen 12 Uhr auf der B 38a ein Pfosten aus Eisen von seinem Fahrzeug herabgefallen und auf der Fahrbahn liegengeblieben. Ein 35-jähriger Ford-Fahrer überfuhr diesen Pfosten. Dabei wurde dessen Auto an Rad und Felge beschädigt. Da es nicht anschließend mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden

(Mannheim-Rheinau) – Einbruch in Wasserskianlage

Am Dienstag gegen 11 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in die Wasserskianlage in der Rohrhofer Straße gemeldet. Ein Mitarbeiter hatte eine Tischdecke über dem Zugangstor mit Stacheldraht entdeckt sowie eine als Einstiegshilfe an den Zaun gelehnte Palette. Im Inneren wurde eine Mülltonne an den Zaun geschoben, um den Ausstieg zu erleichtern.

Der Täter entwendete Gegenstände im Wert von 600 Euro.

Am Vortag war bereits eine männliche Person aufgefallen, die eine weiße Damenunterhose auf dem Kopf trug und sich auf dem Gelände umsah. Diese konnte weitergehend als südeuropäischer Phänotyp beschrieben werden.

Personen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Revier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

(Heidelberg-Bergheim) – Zusammenstoß mit Radfahrerin

Eine 19-jährige Radfahrerin übersah am späten Dienstagabend gegen 22.25 Uhr vermutlich aufgrund hervorstehender Äste eine auch für sie geltende rote Ampel für Fußgänger in der Bergheimer Straße/Czernyring. Ein um die Kurve abbiegender 60-jähriger Fahrer eines Ford Focus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Radfahrerin. Hierbei zog sich die 19-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

(Heidelberg-Rohrbach) – Missachtete Vorfahrt führt zu Verkehrsunfall

Am Dienstagvormittag gegen 11.10 Uhr befuhr ein 52-Jähriger die Straße „An der Markscheide“ mit seinem Fiat Kombi. An der Kreuzung zur Karlsruher Straße übersah er einen vorfahrtsberechtigten 23-jährigen BMW-Fahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden PKW kam. In der Folge prallte der BMW gegen die sich vor Ort befindliche Bahn-Haltestelle.

Es entstand ein Sachschaden von 10.500 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

(Heidelberg-Rohrbach) – Einbruch in Fortbildungseinrichtung, Zeugen gesucht!

Zeugen für einen Einbruch in die Räumlichkeiten einer Fortbildungseinrichtung in der Englerstraße suchen derzeit die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd.

Zwischen Donnerstagnachmittag, 17:00 Uhr und Dienstagmorgen, 08:00 Uhr brachen Unbekannte ein Fenster der Räumlichkeiten im 3. OG auf, nachdem sie über das Gerüst nach oben geklettert waren. Aus einem aufgebrochenen Aktenschrank entnahmen sie eine Handkasse, öffneten diese ebenfalls gewaltsam und entkamen mit dem Inhalt.

Danach verließen die Einbrecher das Gebäude auf demselben Weg wie sie gekommen waren.

Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter 06221/3418-0 anzurufen.

(Heidelberg-Wieblingen) – Einbruch in Schulgebäude / Polizei bittet um Hinweise!

Am Dienstag gegen 8 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in ein Schulgebäude in der Klostergasse gemeldet. Ein noch bislang unbekannter Täter schlug zwischen Mittwoch den 17.04. und Dienstag den 23.04. eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zu einem SMV-Zimmer. Angaben zu möglicherweise gestohlenen Wertgegenständen konnten bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0.

(Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis) – Küchenbrand geht glimpflich aus

Ein Küchenbrand am Dienstagmorgen in Schwetzingen verlief glimpflich. Eine 21-jährige Frau befand sich gegen 9.30 Uhr mit beiden Kleinkindern in der Wohnung im fünften Obergeschoss eines Anwesens im Tilsiter Weg. Um nach ihrer 8 Wochen alten Tochter zu sehen, die weinte, verließ sie kurzzeitig die Küche. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte sie dabei mehrere Papiere auf dem Herd liegen lassen. Hierdurch gerieten diese in Brand. Durch den Brandgeruch aufgeschreckt, eilte die junge Frau in die Küche und versuchte die Flammen zu löschen. Dabei zog sie sich leichte Brandverletzungen an der Hand zu. Anschließend verließ sie mit ihren beiden Kindern die Wohnung und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Durch die Flammen wurden die Arbeitsplatte, die Dunstabzugshaube sowie die Küchenwand in Mitleidenschaft gezogen. Dadurch ist die Küche derzeit nicht nutzbar. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Inwiefern die Herdplatte beim Verlassen der Küche eingeschaltet war oder diese möglicherweise durch den 2-jährigen Sohn, der sich dann alleine in der Küche aufhielt, in Betrieb gesetzt worden war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen

(Leimen / Rhein-Neckar-Kreis) – Vorfahrt genommen und Unfall verursacht / Eine verletzte Person

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Leimen wurde eine Person leicht verletzt. Ein 75-jähriger Mann war gegen acht Uhr mit seinem VW auf der Wilhelm-Haug-Straße in Richtung Adam-Müller-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Schwetzinger Straße missachtete er die Vorfahrt eines 51-jährigen Mannes, der mit seinem Kleinlaster auf der Schwetzinger Straße ortseinwärts fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Dabei zog sich der VW-Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

(Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis) – Explosion in Mehrfamilienhaus; 75-jähriger Bewohner lebensgefährlich verletzt; Ermittlungen aufgenommen

Pressemitteilung Nr. 3

Nach der Explosion eines Mehrfamilienhauses in der Wieslocher Innenstadt haben die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen aufgenommen. Im Laufe des Mittwochs werden sie, unterstützt von Kriminaltechnikern, die Explosions- und Brandstätte untersuchen.

Die Feuerwehr Wiesloch, die von den Wehren aus Rauenberg und der Heidelberger Druckmaschinen sowie dem Technischen Hilfswerk Wiesloch unterstützt wurden, waren mit insgesamt rund 100 Kräften im Einsatz. Noch am Dienstagabend wurden das Dachgeschoss und das 1. Obergeschoss des stark einsturzgefährdeten Hauses mit einem Bagger abgerissen, sodass ein gefahrloses Betreten der Ermittler möglich sein wird. Die Arbeiten waren kurz vor 22 Uhr am Dienstagabend abgeschlossen und die Sperrung der Schwetzinger Straße wurde wieder aufgehoben.

Der 75-jährige Bewohner wurde bei der Explosion und dem anschließenden Brand lebensgefährlich verletzt. Er wird nach wie vor intensivmedizinisch in einer Klinik versorgt.

(Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis) – Unbekannter beschädigt geparkten Mini Cooper und flüchtet / 1000 Euro Schaden

Ein Schaden von rund 1000 Euro ist an einem geparkten Auto in Rauenberg in der Straße Am Hang entstanden. Die 43-jährige Fahrerin hatte ihren Mini Cooper dort zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 15.30 Uhr, geparkt, als ihr ein Unbekannter gegen das Auto fuhr, einen Schaden an der Stoßstange verursachte und sich entfernte.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090.

(St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis) – Werkzeug aus Baucontainer gestohlen

Aus einem Baucontainer haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag gegen 16 Uhr und Dienstag gegen 7 Uhr verschiedene Werkzeugmaschinen und Kleinwerkzeuge im Wert von 10.000 Euro entwendet. Der Container war auf dem Parkplatz eines Veranstaltungsheims an der Autobahn abgestellt.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 oder beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

(Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis) – Verkäufer will angeblich flüchtenden Käufer stellen / Zusammenstoß zwischen Klein-Lastwagen und Pkw fordert einen Leichtverletzten.

Ein Klein-Lastwagen und ein Pkw sind am Dienstagmittag auf der Talhauskreuzung in Hockenheim zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 9000 Euro. Zum Zusammenprall kam es, weil einer der Beteiligten den anderen stellen wollte. Beide hatten sich zuvor in der Pfalz getroffen, um ein Geschäft zu tätigen. Anschließend fuhren beide nach Altlußheim. Auf dem Weg dorthin habe der Klein-Lkw mehrfach versucht, den Pkw zu stoppen.

Um den genauen Hergang aufzuklären, bittet das Polizeirevier Hockenheim um Zeugenhinweise unter Telefon 06205/28600.

(Mauer / Rhein-Neckar-Kreis) – Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag wurde eine 15-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Eine 49-jährige Frau war kurz vor 13 Uhr mit ihrem Seat in der Gartenstraße aus Richtung Ortsmitte kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Elsenzstraße bremste sie ihr Fahrzeug fast bis zum Stillstand und rollte anschließend langsam weiter. Dabei fuhr die 15-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen die linke Fahrzeugfront und fiel über die Motorhaube nach vorne. Hierbei erlitt die 15-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

(Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis) – Unbekannte brechen in Gaststätte ein

Unbekannte haben am Dienstag zwischen 0.45 und 12 Uhr in der Hauptstraße in Neckargemünd in einer Gaststätte Kellerräume und einen Lagerraum aufgehebelt. Über den Lagerraum gelangten der oder die Täter in die Gastraum und erbeuteten die Einnahmen aus drei Geldspielautomaten.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Neckargemünd unter Telefon 06223/92540 entgegen.

(Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis) – Einbruch in Wohnhaus

Zu einem Einfamilienhaus in Leutershausen in der Straße „Am Lindenbrunnen“ hat sich ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag, 16 Uhr und Dienstag, 19.30 Uhr Zutritt verschafft. Der Täter gelangte über ein aufgehebeltes Fenster in das Haus und durchwühlte sämtliche Zimmer auf der Suche nach Wertgegenständen. Anschließend verließ der Unbekannte das Haus auf gleichem Weg.

Bisher konnten keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden.

Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, nimmt das Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201 1003-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert