Hockenheim:

Bungee-Trampolin sorgt für Höhenrausch

Die jungen Teilnehmer des Sommerspaß im Aquadrom beim Geschicklichkeitsspiel Broom-Haiattacke.

Seit Montag läuft die zweite Woche der elften Auflage vom Sommerspaß im Aquadrom. Das Spielmobil des Kinder- und Jugendbüros Pumpwerk ist dort jeweils von 15 bis 18 Uhr im Einsatz. Auf dem hinteren Teil der Liegewiese erwarten die jungen Badegäste eine mobile Slackline, Riesenbausteine, Diabolos sowie viele Bewegungs- und Ballspiele. Jeweils um 16 Uhr gibt es ein Aktionsangebot. Wer es lieber kreativ mag, kann sich bei Bastelaktionen und Malwettbewerben nach Herzenslust austoben.

Bereits in der vergangenen Woche läutete das Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) die beliebte dreiwöchige Ferienaktion ein. Die Teilnehmer erlebten eine Broom-Haiattacke. Das Spiel stellt einen Geschicklichkeitsparcours dar und forderte von den Jugendlichen Kondition, Konzentration und Koordination ein. Beim Radarkäfig konnten die Badegäste mit 108 Stundenkilometern barfuß den härtesten Schuss abfeuern. Außerdem sorgte ein Bungee-Trampolin für freudestrahlende Kindergesichter.

Im Anschluss ging das JUZ in seine wohlverdiente Sommerpause. Die Einrichtung öffnet am Dienstag, dem 10. September 2019, wieder seine Türen.

Text: Stadtverwaltung Hockenheim Foto: Jugendzentrum am Aquadrom
06.08.2019

Arnim Töpel ausverkauft

Das Jubiläum von „Bluesdenker“ Arnim Töpel am Freitag, 6. September 2019, im Pumpwerk Hockenheim ist bereits ausverkauft. An der Abendkasse können nur noch die bereits reservierten Karten abgeholt werden.

Mehr Informationen über die weiteren Veranstaltungen des Kulturhauses unter http://www.pumpwerk-hockenheim.de.

Text: Stadtverwaltung Hockenheim Foto: S24N,dak
06.08.2019

Information zum Gesundheitszustand und zur Verabschiedung OB Dieter Gummer

Auf den Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Dieter Gummer, ist am Montagabend, 15. Juli 2019, ein tätlicher Angriff verübt worden. Seitdem wird er wegen mehrerer Verletzungen (Prellungen, ein Kieferbruch und Gehirnblutungen) stationär behandelt.

Der Pressesprecher der Stadt Hockenheim, Christian Stalf, erklärt zum Gesundheitszustand des Oberbürgermeisters:

„Oberbürgermeister Dieter Gummer befindet sich nach einer weiteren Operation derzeit noch in stationärer Behandlung. Er befindet sich auf dem Wege der körperlichen Besserung. Dafür ist weiterhin viel Ruhe erforderlich. Er bittet deshalb nach wie vor ausdrücklich darum, dass in diesem Zeitraum und auch generell die Privatsphäre geachtet und respektiert wird.

Die Stadt Hockenheim plant eine offizielle Verabschiedung ihres Oberbürgermeisters. Diese Veranstaltung wird stattfinden. OB Dieter Gummer wird teilnehmen.“

Information zur offiziellen Verabschiedung

Die Verabschiedung der Stadt Hockenheim von OB Dieter Gummer findet am Freitag, 23. August 2019, 19.30 Uhr in der Stadthalle Hockenheim statt (Einlass ab 18.30 Uhr). Eine Teilnahme ist wegen des begrenzten Platzes und der Vorgaben der Versammlungsstättenverordnung nur mit einer Eintrittskarte möglich. Ohne Karte kann an der Veranstaltung nicht teilgenommen werden.

Die Karten sind ab Dienstag, 13. August 2019, kostenfrei im Ticketshop der Stadthalle Hockenheim (Rathausstraße/Ecke Ottostraße) erhältlich. Der Shop ist dienstags und donnerstags von 17 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Jeder Hockenheimer Bürger bekommt dort gegen Vorlage seines Personalausweises zwei Eintrittskarten ausgehändigt. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Mittelblock in der Stadthalle für geladene Gäste reserviert ist.

Wer Karten erhalten hat und an der Verabschiedung nicht teilnehmen kann, wird gebeten, seine Karten im Rathaus oder im Ticketshop der Stadthalle zurückzugeben. Damit haben andere Personen die Möglichkeit, bei der Verabschiedung anwesend zu sein.

Stadtverwaltung Hockenheim
06.08.2019

Impressionen-Film über Hockenheim

Die Große Kreisstadt Hockenheim hat in den vergangenen Wochen einen Impressionen Film erstellt. Der Film steht unter dem Titel „Hockenheim in Bewegung“ und zeigt die Rennstadt mit seinen vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der Stadt. In wenigen Minuten lässt sich erleben, was die Stadt Hockenheim besonders macht. Der Impressionen-Film zeigt Einblicke in gemütlichem Tempo per pedes, Aufnahmen aus luftiger Höhe genauso wie rasante Sequenzen mit viel Pferdestärken, die in einer Rennstadt nicht fehlen dürfen.

Der Film wurde von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung Hockenheim in Eigenregie und in Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Akteuren erstellt. Die Dreharbeiten wurden hauptsächlich im ersten Halbjahr 2019 durchgeführt. Der Film ist ab sofort online auf der Homepage der Stadtverwaltung Hockenheim unter www.hockenheim.de, auf dem YouTube Kanal unter „Hockenheim-unsere Stadt“ sowie auch auf Facebook auf www.facebook.com/hockenheim.de zu sehen.

Stadtverwaltung Hockenheim
06.08.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert