Sport / Tanzen:

Ehepaar Gallo bei den German Open Championships im Semifinale

Stuttgart / Speyer – Vom 13.08. bis zum 17.08. fanden in Stuttgart die 33. German Open Championships statt. Es ist das größte – und mit der Weltmeisterschaft auch das schwerste – Tanzturnier weltweit, in dem Amateure und Professionals gemeinsam ihre Wettbewerbe austragen. Insgesamt waren es fast 3.500 Starts mit Paaren aus 60 Nationen. Darunter auch drei Paare des TSC Grün-Gold Speyer.

Den Anfang machten am Dienstag Manuela und Daniel Xander im Weltranglistenturnier der Senioren III Standard. Da dieses Turnier die größte Starterzahl hatte (241 Paare), wurde es erstmals über zwei Tage ausgetragen. Manuela und Daniel zeigten sich von ihrer besten Seite und konnten sich in diesem weltmeisterlich besetzten Feld bei ihrer ersten GOC auf den 198. Platz vortanzen. Im gleichen Turnier starteten auch Astrid und Hans-Jürgen Gallo, die allerdings erst am zweiten Tag einsteigen mussten, da sie sich bereits im Vorjahr direkt für die zweite Runde qualifiziert hatten. Auch sie erwischten einen guten Start und konnten sich für die Runde der letzten 96 Paare qualifizieren. Am Ende fehlten nur 4 Pünktchen von 55 möglichen, um die Runde der besten 48 Paare zu erreichen.

Freitags starteten Vasinee und Markus Auer beim Senioren II Standardturnier, gemeinsam mit 221 weiteren Paaren. Nach einer gut getanzten ersten Runde durften sie ein zweites Mal auf das Parkett und erreichten am Ende den 135 Platz.

Am letzten Tag durften sich Astrid und Hans-Jürgen Gallo nochmals unter das internationale Teilnehmerfeld mischen. Erstmals fand ein Weltranglistenturnier der Senioren III Latein bei der GOC mit insgesamt 43 Paaren statt. Und dieses Turnier sollte den beiden eine bleibende Erinnerung bescheren. Nach einer gut getanzten Vorrunde erreichten sie das Viertelfinale mit 25 Paaren. Dort konnten sich Astrid und Hans-Jürgen nochmals steigern. Sie erreichten das Semifinale und belegten am Ende überglücklich einen 11. Platz.

TSC Grün-Gold Speyer
21.08.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert