Haßloch:

Waldbegang am 2. November

Der neue Beigeordnete und Umweltdezernent Joachim Blöhs lädt am Samstag, den 02. November 2019 zu einem öffentlichen Waldbegang ein. Neben Mitgliedern des Feld-, Waldund Umweltschutzausschusses sowie Gemeinderäten sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Im Blickpunkt stehen aktuelle Hiebsmaßnahmen und die Frage „Wie klimakrank ist der Haßlocher Wald?“. Förster und Revierleiter Armin Kupper wird die Tour führen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Beginn des Obermühlweges südlich der Obermühle. Von dort aus geht es zu Fuß durch den Oberwald bis zum Streitert. Für die Tour sind rund zwei Stunden anberaumt. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten beachten, dass der Treffpunkt ausschließlich zu Fuß oder mit Fahrrad erreichbar ist. Ebenso wird geeignete Bekleidung und passendes Schuhwerk empfohlen. Zur besseren Planung der Tour wird um Anmeldung im Umweltbüro bei Katrin Tavaglione (Tel.: 06324-935 306, Mail: kartin.tavaglione@hassloch.de) gebeten.

„Der Waldbegang soll nicht die einzige Tour bleiben“, so Umweltdezernent Joachim Blöhs. Es seien mehrere Stationen für entsprechende Touren denkbar – beispielsweise die Haßlocher Friedhöfe. Ziel sei es, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und vor Ort im Beisein von zuständigen Mitarbeitern aktuelle Gegebenheiten aufzuzeigen sowie Anliegen und Probleme anzusprechen. Für den Waldbegang am 2. November hofft Blöhs auf rege Teilnahme.

Gemeindeverwaltung Haßloch
16.10.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert