1. FC 08 Haßloch

Haßlocher A-Junioren gewinnen 3:2

Sieg der Moral

Haßloch – Das erste Rückrundenspiel des Fußball-A-Junioren-Landesligisten SG 1. FC 08/VfB Haßloch lieferte den Beweis, dass die Moral in der Mannschaft stimmt. Zweimal gerieten die Haßlocher am Sonntag gegen die JSG Freinsheim/Weisenheim am Sand in Rückstand, gewannen aber noch mit 3:2.

Da der 1. FC Rheinpfalz bereits am Samstag gegen TuS Altrip mit 1:2 verloren hatte, war klar, dass die Gastgeber mit einem Heimsieg den vierten Tabellenplatz erobern würden. Entsprechend motiviert begannen sie und spielten die Gäste mit herrlichem Kombinationsspiel bis zur Pause schwindlig. An der Strafraumgrenze war es jedoch mit der Herrlichkeit vorbei, denn ab dort klappte lange Zeit kaum etwas. In der achten Minute hatten sie allerdings bei einem Pfostentreffer Pech.

Völlig überraschend gerieten die Haßlocher wenig später durch einen Heber von Oliver Ziese in Rückstand (17.), spielten danach aber weiterhin zielstrebig nach vorne. Lohn war der Ausgleichstreffer von Till Willem nach Flanke von Sven Fischböck zum 1:1-Halbzeitstand (31.).

Die zweite Hälfte war genau eine Viertelstunde alt, als für die Gastgeber der nächste Schock fällig war und Jannik Schultz eine Linksflanke zum 1:2 für Freinsheim/Weisenheim verwertete. Danach bauten die Gäste jedoch zunehmend ab und hatten dem Haßlocher Dauerdruck zunehmend immer weniger entgegen zu setzen. Wie Slalomstangen wurden sie manchmal umspielt. Ercan Caliskan (78.) und Semih Sahin (89.) drehten mit ihren Toren schließlich noch das Spiel und sorgten dafür, dass die Begegnung aus Haßlocher Sicht mit dem gleichen Ergebnis als das Hinspiel endete. Kurios war am Ende noch, dass nach dem Siegtreffer drei Haßlocher Spieler wegen zu überschwänglichen Jubels, der beispielsweise durch Ausziehen von Trikots seinen Ausdruck fand, die Gelbe Karte sahen. „Heute analysieren wir nicht, sondern jubeln nur“, rief Trainer Dennis Kindler seiner Mannschaft nach dem Abpfiff entgegen.

1 FC 08 Haßloch, jh
26.11.2019

Ludwigshafener SC – 08 Haßloch 1:1

Glückliches Remis für den LSC

Ludwigshafen / Haßloch – Die Gastgeber erwischten mit dem 1:0 von Al-Bayati in der 4. Minute einen guten Start. Doch die 08er kamen auf dem rutschigen Rasen schnell zurück. Björn Henkel gelang bereits in der 20. Minute das 1:1. Bis zur Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten.

In der 2. Halbzeit waren die Gäste aus Haßloch deutlich überlegen. Da die 08er ihre Möglichkeiten nicht nutzten, blieb es beim glücklichen Remis für den LSC. Die 08er belegen nun mit 26 Punkten und 33:26 Toren den 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga Vorderpfalz, punktgleich mit dem Lokalrivalen VfB, der auf dem 5. Rang ist.

Am kommenden Sonntag, 1. Dezember, um 14.30 Uhr, absolvieren die 08er zuhause ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den FC Lustadt

1 FC 08 Haßloch, jh
26.11.2019

Fußball-A-Junioren der SG 1. FC 08/VfB Haßloch gewinnen ihr Heimspiel

Zwei Tore von Sven Fischböck

Haßloch – Die Fußball-A-Junioren der SG 1. FC 08/VfB Haßloch setzten gestern ihre Siegesserie fort und schlugen auf dem Sportgelände der 08er Abstiegskandidat JSG Mutterstadt/Linburgerhof mit 4:0. Ausschlaggebend für den Erfolg war eine deutliche Leistungssteigerung der Gastgeber nach der Pause.

Das Spiel befand sich lange auf einem sehr niedrigen Niveau. Dies lag vor allem daran, dass die Gäste sehr defensiv begannen und den Haßlochern die Kreativität fehlte, um sich Torchancen zu erarbeiten  „Wir agierten zu viel mit langen Bällen“, kritisierte SG-Trainer Dennis Kindler. In der 41. Minute gelang es dann Semih Sahin nach einer hervorragenden Einzelleistung, den 1:0-Führungstreffer zu erzielen.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine ganz anders auftretende SG-Elf. „So kenne ich meine Jungs. Wir ließen den Ball laufen und zeigten teilweise ein richtig ansehnliches Kombinationsspiel“, lobte Kindler. In der 50. Minute nahm Sven Fischböck wie so oft in dieser Partie sein Herz in die Hand und startete ein grandioses Solo über den halben Platz, das er mit dem Treffer zum 2:0 abschloss. „Ein Wahnsinnstor“, zeigte sich sein Trainer beeindruckt. Fischböck war es auch, der die Haßlocher Führung nach einem Freistoß per Kopfball auf 3:0 ausbaute. Nur zwei Minuten später gelang Till Willem per Freistoß der Treffer zum 4:0-Endstand.

„Das war ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg. Unsere harte Traingsarbeit trägt jetzt Früchte. In der vergangenen Trainingswoche lag der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Defensive, was sich gestern ausgezahlt hat, denn es war das erste Spiel ohne Gegentor“, stellte Kindler abschließend zufrieden fest. Die Mannschaft liegt nun mit 22 Punkten und 41:31 Toren auf dem 5. Platz der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz.

1 FC 08 Haßloch, jh
26.11.2019

1.FC 08 Haßloch gegen TuS Knittelsheim  3:1

Sieg zum Rückrundenauftakt

Haßloch – Mit der TuS Knittelsheim stellte sich eine kampfstarke Mannschaft im Stadion an der Adam-Stegerwald Straße vor. Von Beginn an gaben die Gäste keinen Ball verloren, waren in den Zweikämpfen präsent und forderten den 08ern ihr ganzes Können ab.  Typisch für diese Spielweise war dann auch das 1:0 durch Martin Berac, der nach einem Eckstoß den mehrfach abgewehrten Ball aus dem Gewühl heraus im Knittelsheimer  Tor unterbringen konnte. Die Südpfälzer kamen nach einer ähnlichen Situation in der 16. Minute durch Nicolas Heckmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil verschaffen.

Die zweite Hälfte begann mit einer Torchance für die 08er. Der Schuss von Jonas Riesbeck ging allerdings am Tor vorbei. Besser machte es dann Patrick Coenen der nach einem schönen Spielzug mit einem Heber über Torwart Scheurer in der 53. Minute die 2:1-Führung erzielte. Dass dieses Ergebnis bis kurz vor Spielende Bestand hatte, war der Verdienst von Torwart Sebastian Kaiser. Eine Volleyabnahme eines Knittelsheimer Stürmers aus kurzer Entfernung parierte er bravourös. In der letzten Minute der Nachspielzeit konnten die Südpfälzer den Haßlocher Kapitän Ryan Allen nur durch ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum stoppen. Den fälligen Freistoß schoss Ryan Allen selbst an der schlecht positionierten Mauer vorbei zum Endstand von 3:1.

Haßloch, das jetzt aus den letzten vier Spielen optimale 12 Punkte mitnehmen konnte, verbessert sich damit mit jetzt 25 Punkten auf den 6. Tabellenplatz.

1 FC 08 Haßloch, hp / jh
26.11.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert