Technik Museum Speyer & Sinsheim

Winterliche Jeeptour zum Polarkreis – Einmal in den Norden und zurück

Vortrag am Sonntag, 11. Oktober im Technik Museum Speyer

Speyer – Manche Reisen bleiben einfach im Gedächtnis und sind so besonders, dass man das Erlebte mit anderen teilen möchte. So erging es auch Christina und Matthias aus Stuttgart. Als große Jeep-Fans erfüllten sie sich im Frühjahr 2020 einen lang ersehnten Traum. Mit ihrem Jeep Wrangler und einem Dachzelt ging es für die Stuttgarter auf eine frostige Tour zum Polarkreis. Dabei legte das Paar knapp 7.000 Kilometer für die gesamte Strecke zurück. Bei dem Trip durch Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen entstanden zahlreiche Bilder und Erinnerungen. Die schönsten davon werden bei dem Vortrag „Winterliche Jeeptour zum Polarkreis“ am Sonntag, 11. Oktober 2020 im Technik Museum Speyer gezeigt. Museumsbesucher, Jeep-Fans und Stammtischmitglieder sind zu diesem Abenteuer, rund um das robuste Fahrzeug, herzlich eingeladen. Der Vortrag beginnt um 14 Uhr im FORUM Kino des Museums und ist im regulären Eintrittspreis des Museums inbegriffen (Mitglieder des Jeep Stammtisch Speyer melden sich direkt über Peter Müller an). Bei Vorlage der Eintrittskarte können an der Kasse kostenlose Platzreservierungen für den Vortrag abgeholt werden (es sind nur begrenzt Sitzplätze vorhanden). Passend zum Thema erscheint der Jeep Stammtisch natürlich mit dem entsprechenden Fuhrpark. Die Fahrzeuge sind im Anschluss des Vortrags im Museum zu sehen und die Besitzer stehen gerne für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Vortrag gibt es unter www.technik-museum.de/jeep-vortrag. Der Jeep Club Deutschland ist regional in Stammtische organisiert. Einer davon ist der Stammtisch in Speyer. Willkommen ist jeder, der sich für das Thema interessiert. Man trifft sich regelmäßig, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Spaß in der Gemeinschaft zu haben, über das Thema Jeep fachzusimpeln oder gemeinsame Ausfahrten zu planen. Kontakt zum Jeep Stammtisch Speyer gibt es unter www.jeep-club.de/stammtische.

Technik Museum Speyer
07.10.2020

Soundstark, lackiert und tiefergelegt

Roadshow Sinsheim geht auf dem Museumsgelände in die neunte Runde

Sinsheim – Nachdem das letzte Treffen der Tuning-Fans buchstäblich ins Wasser fiel, wurde es spontan zur Umbrella-Edition umgetauft. Bei der Roadshow Sinsheim am Samstag, 17. Oktober hoffen Daniel Scheucher von DS.AUTOMOTIVE und das Technik Museum Sinsheim auf einen goldenen Oktober-Tag.

Ob nun tiefergelegte Oldtimer, frisierte US-Cars oder Youngtimer mit Flügeltüren – bei der letzten Roadshow für das Jahr 2020 erwarten die Organisatoren erneut um die 250 Fahrzeuge. Vor spektakulärer Kulisse und unter Beachtung der aktuellen Vorgaben präsentieren sich getunte Vier- und Zweiräder unterschiedlicher Marken und Baujahren auf der Freifläche des Technik Museum Sinsheim. Anmeldungen werden noch angenommen: info@ds-automotive.eu oder unter www.facebook.com/dsautomotive.eu.

„Nicht nur Teilnehmer und Fans kommen bei dieser Veranstaltung auf Ihre Kosten, auch für unsere Besucher wird einiges geboten“, so Susanne Rieder vom Technik Museum Sinsheim.

Während das Museum für das leibliche Wohl sorgt, DS.AUTOMOTIVE sich um das Entertainment-Programm kümmert, können interessierte Museumsbesucher von 10 – 18 Uhr die aufsehenerregenden, auf Hochglanz polierten und technisch optimierten Umbauten von Nahem bestaunen. Der Zugang zur Veranstaltungsfläche ist kostenfrei.

Technik Museum Sinsheim
07.10.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert