26. VOR-TOUR der Hoffnung vom 21.07. – 23.07.2023
Mit Stationen u.A. auch in Speyer am 21.07. ca 11:15 Uhr
Pfalz / Speyer – Der große Erfolg der „TOUR DER HOFFNUNG“ über die vielen Jahre hinweg liegt darin begründet, dass sich immer mehr Einzelaktionen unter dem Dach der Tour selbst zu starken und erfolgreichen Veranstaltungen entwickelt haben.
Die VOR-TOUR entwickelte sich aus einer fixen Idee zweier Freunde, mit dem Rad zum Prolog der „Tour der Hoffnung“ nach Gießen anzureisen. Heute bewegt sie nicht nur 100 Radler durch die Region, sondern vor allem unglaubliche Spendensummen! Denn mit der jährlich stattfindenden VOR-TOUR des Organisationsleiters Jürgen Grünwald haben er und seine vielen Kümmerer die „TOUR DER HOFFNUNG“ dort fest verankert, vor allem emotional, was ich immer wieder als Mitradlerin feststellen darf!
Es ist eine tolle Gemeinschaft geworden, die sich in den Dienst unserer gemeinsamen Sache gestellt hat. Ich möchte deshalb auch die Gelegenheit nutzen, Euch allen an dieser Stelle ganz herzlich DANKE zu sagen!
Wie Sie helfen können
Eigentlich lebt die „VOR-TOUR der Hoffnung“ vom Einfallsreichtum und vom Engagement all derer, die am Rande der Strecke und in den Etappenzielorten unsere Sache zu ihrer Sache machen. Vereine veranstalten Sammlungen, Belegschaften tun sich zusammen, um für die krebskranken Kinder zu spenden. Es muss gar nicht immer die große Aktion sein, um zu helfen.
Viele Vereine in den Städten und Dörfern, die von der „Tour“ besucht werden, nutzen den Stopp der Hoffnungsradler, um kleine Feste zu veranstalten, auf denen dann fleißig gesammelt wird.
Die Möglichkeiten der Hilfe sind unbegrenzt!
Der Kampf gegen Krebs braucht privates Engagement:
Helfen Sie uns durch Ihre Spende im Kampf gegen den Kinderkrebs!
SPENDENKONTEN
Sparkasse Neuwied
IBAN: DE67 5745 0120 0102 2195 32 · SWIFT-BIC: MALADE51NWD
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE55 5775 1310 0003 0080 00 · SWIFT-BIC: MALADE51AHR
VR-Bank Rhein-Mosel eG
IBAN: DE61 5746 0117 0000 9995 55 · SWIFT-BIC:GENODED1NWD
Spender welche eine Spendenquittung benötigen unbedingt die Spenderadresse auf der Überweisung eintragen, Vielen Dank.
- Die gesammelten Spenden erhalten zu 100% die Begünstigten.
- Es gehen keine Spenden in Verwaltungskosten.
- Die Spendenverwaltung erfolgt durch den Stadtkämmerer der Stadt Gießen.
- Die getätigten Spenden sind zu 100% Steuer abzugsfähig.
- Ein medizinisches Kuratorium entscheidet über die Verteilung der Spenden.
Mehr Informationen über die VOR-TOUR der Hoffnung, den Verein, die unterstützten Projekte u.v.m. unter: https://www.vortour-der-hoffnung.de/
VOR-TOUR der Hoffnung e.V.
04.07.2023