Polizeimeldungen vom Sonntag (24.11.2024)
(Speyer) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 24.11.2024 gegen 03:53 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad die Salierbrücke in Fahrtrichtung Speyer. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrrad, kollidierte mit dem Geländer und verletzte sich hierbei im Gesicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten bei dem 21-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde der 21-Järhige in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
(Speyer) – Mehrere Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet
- Am 23.11.2024 gegen 14:10 Uhr wurde bei einem 28-Jähriger PKW Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Kokain stand. Des Weiteren hatte er ein verbotenes Messer bei sich, welches sichergestellt wurde. Den 28-Jährigen erwartet nun aufgrund des mitgeführten Messers eine Strafanzeige.
- Um 15:05 Uhr desselben Tages wurde bei einem 23-Jähriger PKW Fahrer eine Verkehrskontrolle in der Dudenhofer Straße durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Amphetamin stand.
- Ebenfalls am selben Tag gegen 15:28 Uhr wurde ein 31-Jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde erneut festgestellt, dass dieser unter Einfluss von Drogen stand. Nach eigenen Angaben habe er zuvor Marihuana konsumiert.
Allen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und diese erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Aus gegeneben Anlass möchten wir daher noch einmal eindringlich hinweisen: Das Fahren unter dem Einfluss von Marihuana bzw. dem Wirkstoff THC ist und bleibt verboten!
Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere.
(Speyer) – Einbruch in das Pumpwerk
Im Zeitraum von 22.11.2024 12:00 Uhr bis zum 23.11.2024 08:30 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in das Pumpwerk im hinteren Teil des Naturfreundeparkplatzes ein. Hierbei wurden diverse Markenwerkzeuge im Wert von ca. 2000 Euro entwendet.
- Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder per E-Mail über pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Dudenhofen) – Versuchter Einbruch
Bereits am 22.11.2024 im Zeitraum von 16:00-18:30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Carl-Zimmermann-Straße. Dem bislang unbekannten Täter gelang es nicht in das Haus einzudringen.
- Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder per E-Mail über pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Böhl-Iggelheim) – Betrunken Verkehrsunfall verursacht
In der Freitagnacht des 22.11.2024 wurde der Polizeiinspektion Schifferstadt ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein PKW gegen einen Baum fuhr. Bei der Unfallaufnahme gab der 61-jähirge PKW-Fahrer an, dass er die Hanhofer Straße befuhr, als er nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der Grund des Unfalls war den Polizeibeamten vor Ort schnell klar, denn beim Unfallverursacher konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Dem 61-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
(Limburgerhof / Schifferstadt) – Verkehrskontrollen
- Am Freitag, den 22.11.2024, in der Zeit von 07:40 Uhr – 08:10 Uhr, führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schifferstadt Kontrollen zum Durchfahrtsverbot an der Rudolf-Wihr-Realschule durch. Dabei konnten zehn Verstöße gegen das bestehende Verbot festgestellt und geahndet werden. Das Durchfahrtsverbot besteht zum Schutz der anreisenden Schüler und Schülerinnen. Die betroffenen Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 50 EUR.
- Ebenfalls wurden am gleichen Tag Kontrollen in der Zeit von 10:30 Uhr – 12:00 Uhr zum, seit einigen Wochen bestehenden, Linksabbiegerverbot von der Rehhofstraße zur Waldseer Straße in Schifferstadt durchgeführt. Dabei konnten 25 Verstöße festgestellt und geahndet werden.
(Jockgrim) – Einbruch in Wohnhaus
Zwischen dem 20.11.2024 und 23.11.2024 wurde in ein Wohnhaus im Blumenring in Jockgrim eingebrochen. Unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch das Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Anwesen. Es wurde diverses Werkzeug im Wert von ca. 1500 Euro entwendet.
- Haben Sie in dieser Zeit etwas Verdächtiges im Blumenring beobachtet? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der Telefonnummer 07271/9221-0 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de.
(Wörth am Rhein OT Maximiliansau) – Automatenaufbruch
In der Zeit von Freitag bis Samstag wurde der Bezahlautomat im Hofladen des Bauernhofs in Maximiliansau aufgebrochen. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen.
- Sollten Sie in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Bauernhofs gemacht haben, werden Sie gebeten, mit der Polizeiinspektion Wörth am Rhein telefonisch unter 07271/9221-0 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.
(Kandel) – Einbruch in Mehrfamilienhaus
Im Zeitraum von Freitagabend bis zum frühen Samstagmorgen brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Kandel ein. Durch das Aufhebeln der Eingangstür konnte sich Zutritt in das Treppenhaus des Anwesens verschafft werden. Im Kellerraum wurden sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt. Zu einem Diebstahl kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.
- Haben Sie in der genannten Zeit etwas Verdächtiges in der Hauptstraße beobachtet? Dann melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der Telefonnummer 07271/9221-0 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de.
(Bahnhof Schaidt) – Schwerer Verkehrsunfall
Am Samstag, den 23.11.24, gg. 12:45 Uhr, befuhr ein 18 Jahre alter Fahrer eines weißen Smarts die Landstraße 546 von Schaidt in Fahrtrichtung Steinfeld fahrend. Auf Höhe eines Einkaufsmarktes wollte er nach links einbiegen und übersah hierbei den Vorrang eines aus Fahrtrichtung Steinfeld kommenden 29 Jahre alten Fahrers eines schwarzen Audis. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge auf Höhe des Einmündungsbereichs. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeug so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden. Es dürfte sich hierbei um zwei wirtschaftliche Totalschäden mit ca. 40.000EUR handeln. Die Fahrer wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
- Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel.: 0634393340, zu melden.
(Landau, OT Queichheim) – Einbruch in Clubheim des FV Queichheim
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Vereinsheim des FV Queichheim, „Zum Queichanger“ ein. Es wurden diverse Flaschen Alkohol und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden übersteigt bei weitem die Summe des Diebesguts, unter anderem wurden 2 Fensterscheiben beschädigt.
- Sollten Anwohner oder Passanten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bittet die Polizei Landau um Mitteilung unter der 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.
(Annweiler) – Gefahrenlage in Annweiler
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Am 23.11.2024 gegen 15 Uhr wurde der Polizei Landau ein 62-jähriger Randalierer in seinem Wohnhaus in Annweiler gemeldet. Zugleich soll der 62-Jährige eine Schusswaffe hierbei mit sich führen; mit dieser zielte er auch immer wieder aus dem Fenster seines Wohnhauses, ohne diese gezielt auf Personen zu richten. Der 62-Jährige konnte im Rahmen des polizeilichen Einsatzes durch Spezialkräfte widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seines Einfamilienhauses konnten Schusswaffen und scharfe Munition sowie Haschisch und eine geringfügige Anzahl psilocybinhaltige Pilze bei ihm fest- und sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
(Maikammer) – Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Am Samstag, 23.11.2024 beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 15:00h und 16:30h einen parkenden Ford Fiesta, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand im Weideweg in Maikammer abgestellt war. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1200EUR.
- Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323-9550.
(Neustadt) – Sachbeschädigung an Schuppen durch Graffiti
Im Zeitraum vom 22.11.2024, 19:15 Uhr bis zum 23.11.2024, 07:05 Uhr besprühte unbekannte Täterschaft einen Schuppen in der Holzmühlenstraße in 67435 Neustadt/W. In der Vergangenheit wurde der Schuppen bereits schon zwei Mal mit Graffitis versehen.
- Die Polizei Neustadt/W. bittet um Zeugenhinweise unter Tel.06321/854-0 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.
(Neustadt) – Nach Körperverletzungsdelikt im polizeilichen Gewahrsam
Am 22.11.2024 gegen 11:50 Uhr kam es zwischen einem 43-Jährigen Mann und seiner 46-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin in der Rathausstraße in 67433 Neustadt/W. zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei verletzten sich beide Beteiligte gegenseitig. Dem Aggressor wurde im Anschluss eine polizeiliche Verfügung ausgehändigt, welche ihm verbot, die Anschrift seiner ehemaligen Partnerin aufzusuchen. Da er mehrmals am gleichen Tag gegen diese Verfügung verstieß, wurde gegen 22:00 Uhr in Gewahrsam genommen und musste die Nacht dort verbringen.
(Neustadt) – Diebstahl von Starkstromkabel
Bereits in der Nacht vom 21.11.2024 auf den 22.11.2024 kam es zu einem Diebstahl eines Starkstromkabels in der Stiftstraße im Bereich des Krankenhauses in 67433 Neustadt/W.. Die Täter trennte hierzu das Kabel mittels eines unbekannten Werkzeuges ab und entwendeten dieses hiernach. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 170 Euro.
- Personen, welche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben könne, werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt/W. zu melden.
(Neustadt / Ludwigshafen) – Bankkarte vergessen / Unberechtigte Abbuchungen
Bereits am 20.11.2024 ließ ein 53-Jähriger aus Neustadt/W. seine Bankkarte in einem Zigarettenautomat im Stadtgebiet Ludwigshafen stecken. Als der Mann dies an seiner Wohnanschrift bemerkte, musste er feststellen, dass durch unbekannte Täterschaft mit seiner Karte mehrere Einkäufe getätigt wurden. Die Polizei Neustadt/W. hat nun Ermittlungen aufgenommen.
(Deidesheim) – Freilaufender Hund reißt Reh
Ein freilaufender Hund hat am Samstag, 23.11.2024, gegen 13:30 Uhr im Naturschutzgebiet „Haardtrand – Am Bechtsteinkopf“ ein Reh gehetzt und gerissen, so dass das Reh verendete. Die 26-jährige Hundehalterin hatte den Hund ohne Leine frei laufen lassen. Der Sachverhalt wurde vor Ort durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Haßloch aufgenommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und kümmerte sich um die Entsorgung des Tierkadavers. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Hunde beim Freigang grundsätzlich anzuleinen sind und mit dem Aufkommen von Wildtieren in Wald- und Naturschutzgebieten jederzeit zu rechnen ist.
(A 61 / Flomersheim) – Anhänger überschlägt sich mehrfach neben A 61
Am Sonntag, den 24.11.2024, ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 61, in Fahrtrichtung Norden, zwischen dem Parkplatz „Auf dem Hahnen“ und dem Autobahnkreuz Frankenthal. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis, zusammen mit seinem 20-jährigen Beifahrer, mit einem Gespann aus PKW und Anhänger den rechten Fahrstreifen der A 61. Auf dem Anhänger war ein weiterer PKW geladen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Gespann, sodass der Anhänger zunächst ins Schlingern kam und anschließend durch den Grünstreifen neben der Fahrbahn rutschte. Hieraufhin kollidierte der Anhänger mit der beginnenden Schutzplanke, wodurch er sich vom Zugfahrzeug löste und sich zusammen mit dem geladenen PKW mehrfach neben der Fahrbahn überschlug. Er kam schließlich hinter der Schutzplanke zum Stehen. Durch die Überschläge entstand an Anhänger sowie dem geladenen älteren BMW Totalschaden. Am Zugfahrzeug und an der Schutzplanke entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Da der Fahrzeugführer nicht im Besitz der für das Gespann erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war, wird gegen ihn zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Norden für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Neben Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim waren Feuerwehr, Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
(Frankenthal) – Fahrzeugbrand nach Diebstahl
Am Samstag, den 23.11.2024, gegen 18:30Uhr, wurde ein Feuer auf der Fußgängerbrücke über die B9, zwischen der Schrebergartenanlage am Sauweideweg und Am Kanal in Frankenthal, gemeldet. Der in Brand stehenden Gegenstand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Frankental gelöscht werden. Bei dem Brandgut handelt es sich um ein Kleinkraftrad, einen Roller, der Marke Peugeot. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Kurz nach dem Ereignis erschien der 69-jährige Halter auf der Polizeiinspektion Frankenthal und meldete seinen Roller als gestohlen. Das Fahrzeug habe er zuvor im Bereich der Kanalstraße in Frankenthal abgestellt.
- Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, den 23.11.2024, gegen 20:45 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger Fahrer mit seinem Ford die Weiherstraße in Richtung Luitpoldstraße, Ortsteil Friesenheim. Aufgrund unklarer Ursache kam der 55-jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Vor Ort konnte durch die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,00 Promille. Durch den Zusammenstoß platzte ein Reifen und die Airbags der Fahrerseite lösten aus. Gegen den alkoholisierten Fahrer wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
- Zeugen, welche den Verkehrsunfall gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Ludwigshafen 2 unter 0621/963-24250 oder per E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss II
Am Samstag, den 23.11.2024, gegen 20:05 Uhr, kam es im Bereich der Ignaz-Büttner-Straße/ K13 in Ludwigshafen am Rhein, zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW-Fahrern. Der 43-jährige Beschuldigte entfernte sich anschließend unerlaubt von der Verkehrsunfallörtlichkeit. Kurze Zeit später kehrte der Beschuldigte an die Verkehrsunfallörtlichkeit zurück und begann ein Streitgespräch mit einem weiteren Verkehrsunfallbeteiligten. Der Beschuldigte entfernte sich daraufhin erneut, konnte jedoch im Bereich der A61 auf Höhe des Rastplatzes „Am Sandberg“ durch die Polizei festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Beschuldigte wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.
Dem Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen von der Verkehrsunfallörtlichkeit und des Führens eines Fahrzeuges infolge von Alkoholgenusses.
(Ludwigshafen) – Brand von Einfamilienhaus in Maudach
Am Samstag, den 23.11.2024, gegen 12:18 Uhr, kam es aus derzeit ungeklärter Ursache in einem Dachgeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses im Stadtteil Maudach in Ludwigshafen am Rhein, zu einem Brand. Durch den Brand erlitten zwei Bewohner eine Rauchgasintoxikation und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Während der ca. zwei Stunden andauernden Löscharbeiten war die Maudacher Straße zwischen Im Brühlchen und Lindenstraße voll gesperrt.
Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern noch an.
(Mannheim) – Straßenbahn verhindert Kollision durch Gefahrenbremsung / Mitfahrer verletzt – Zeugenaufruf
Am Samstagabend, gegen 19:50 Uhr, fuhr die Straßenbahnlinie 2 in Fahrtrichtung Haltestelle Rathaus, als ein bislang unbekannter PKW-Fahrer auf Höhe D6 nach links in Richtung E6 abbiegen wollte und hierbei das Rotlicht der dortigen Ampel missachtete. Die Straßenbahnfahrerin musste eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand einleiten, um eine Kollision mit dem abbiegenden PKW zu verhindern. Hierbei stürzte in der Straßenbahn ein 43-jähriger Mitfahrer und verletzte sich leicht. Der Fahrer des PKW bremste ebenfalls und entschuldigte sich per Handzeichen, verließ jedoch anschließend die Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den verletzten Mitfahrer zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Ein Sachschaden entstand nicht.
- Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem PKW geben können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, unter 0621-174 4222, in Verbindung zu setzen.
(Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis) – Vorfahrt missachtet / Zwei leicht Verletzte
Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf dem Südring, auf Höhe des dortigen Schwimmbades, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Ein 49-jähriger Seat-Fahrer fuhr mit seinem PKW von einem Parkplatz nach links auf den Südring ein. Hierbei übersah der Unfallverursacher ein Leichtkraftrad welches aus östlicher Richtung kam. Das Leichtkraftrad war mit zwei Jugendlichen besetzt. In Folge des Zusammenstoßes wurden die Jugendlichen leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sowohl der Seat als auch das Zweirad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Hockenheim.
(A 6 / Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis) – Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagnachmittag, gegen 17:50 Uhr, ereignete sich auf der A6 in Fahrrichtung Mannheim, im Bereich der Ausfahrt Sinsheim, ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichter Verkehr, weshalb sich ein Rückstau gebildet hatte. Ein 48-Jähriger, der mit seinem Mercedes unterwegs war, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen, stehenden, BMW auf. Dieser wurde daraufhin durch die Wucht des Aufpralls auf einen Seat geschoben. Durch die aufnehmenden Polizeibeamten konnten beim Unfallverursacher Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Daraufhin wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge, bei denen ein Gesamtschaden von ca. 38.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
(Heddesbach / Rhein-Neckar-Kreis) – Pkw kommt von Fahrbahn an und stürzt Abhand herunter
Derzeit (24.11.2024 – 17:15) sind Polizei und Rettungsdienst zwischen Heiligkreusteinach und Heddesbach bei einem Verkehrsunfall im Einsatz. Nach derzeitigem Erkenntnisstand Befuhr ein Pkw die K 4118, kam von der Fahrbahn ab und stürzte einen Hang hinab. Eine Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt. Über die genaue Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.