Alte Wollfabrik – Neuer Inhaber

Der neue Besitzer der „Alte Wollfabrik“, Joachim Schulz

Schwetzingen / Alte Wollfabrik – Zum Jahreswechsel wurde in der Alten Wollfabrik Schwetzingen eine neue Ära eingeläutet: Das von Harald Zimmermann geschaffene Veranstaltungshaus, das 2018 sein 10jähriges Jubiläum feierte, bekommt einen neuen Inhaber. Joachim Schulz wird das kulturelle Kleinod, das sich mit seinem abwechslungsreichen Programm von Comedy, Kabarett bis hin zu Livemusik als unverzichtbare Livebühne im Herzen der Metropolregion etabliert hat, weiterführen. Der 61jährige Globetrotter, der in Schwetzingen aufgewachsen ist und sich seiner Heimat mehr als verbunden fühlt, ist vor drei Jahren aus familiären Gründen aus Asien, wo er im Im- und Exportgeschäft mit Textilien gehandelt hat, zurückgekehrt.

Mehr aus Zufall hat er Anfang des letzten Jahres die Alte Wollfabrik entdeckt, die sein Musikerherz sofort höher schlagen ließ. Denn neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten pflegte Joachim Schulz schon immer einen Hang zu den schönen Künsten – sei es als Künstlermanager, Musiker oder Inhaber eines Jazzclubs in Bangkok. In der 500 Personen fassenden Location in Schwetzingen sieht er ein großes Potential: „Wo gibt es nochmal ein so schönes Veranstaltungshaus in der Region? Ich ziehe vor dem Engagement, mit dem Harald Zimmermann quasi aus dem Nichts dieses alte Gemäuer in ein lebendiges Kulturhaus verwandelt hat, meinen Hut. Wir werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen und um einige Ideen bereichern. Insbesondere werden wir versuchen, die Wollfabrik für Firmenkunden und private Feiern noch attraktiver zu machen, und möchten das Veranstaltungsportfolio für zusätzliche Zielgruppen erweitern.“

Für die Umsetzung seiner Pläne setzt Joachim Schulz auf das altbewährte Team der Alten Wollfabrik und hat sich mit René Neumann noch zusätzlich tatkräftige Unterstützung ins Haus geholt. Mit ihm verbindet den ehemaligen Handball-Torwart aus der Oberliga nicht nur die Leidenschaft fürs Handball sondern auch eine altbewährte Freundschaft. Der Event-Experte aus Weinheim hat selbst schon als Clown und Entertainer auf der Bühne gestanden und versteht es die Wünsche der Kunden in unvergessliche LiveErlebnisse umzusetzen. Dafür investiert Joachim Schulz in die Infrastruktur der Wollfabrik, erneuert die Ton- und Lichtanlage und pflegt mit Schönheitsreparaturen das äußere Erscheinungsbild.

Ab sofort firmiert die Alte Wollfabrik als Wollfabrik Event GmbH und präsentiert sich ab dem 26. Januar mit einem neuen Internetauftritt unter www.alte-wollfabrik.de. Dort gibt es neben der aktuellen Programmvorschau samt Möglichkeit zur Ticketbuchung auch Informationen zur Anmietung der Wollfabrik für geschlossene Veranstaltungen.

CommCo Communication & PR Consulting
07.03.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert