Unverpackt Kaufladen Speyer

Neues vom „Unverpackt“ Kaufladen in Speyer – Die Baustelle ist eröffnet

Speyer / Unverpackt Kaufladen – In unserem Ladenlokal auf der Ecke Wormserstraße / Große Greifengasse ist jetzt viel zu tun. Seit den 60ern hat sich hier baulich nicht viel verändert.

Auf der einen Seite gibt es deshalb viel zu entdecken. Unter den Tapeten kamen zum Beispiel Zeitungen aus den 40er Jahren zum Vorschein. Die schönen Vintagemöbel unserer Vormieterin binden wir in unsere Ladeneinrichtung ein, der schöne Altbau versprüht schon jetzt viel Charme.

Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich auch einiges an Arbeit für uns. Bisher haben wir mit viel Hilfe von Freunden und Familie die alten Böden, Tapeten, Decken- und Schaufensterverkleidungen entfernt. Der Verkaufsraum wirkt nun viel größer und heller.

Doch das war es natürlich noch nicht: Entkernt ist unser künftiger Laden damit soweit – nun steht der Innenausbau auf dem Plan.

Vor der Neugestaltung von Wänden, Boden und Decke geht es noch einmal an die Substanz. In den nächsten Wochen müssen wir uns deshalb auf Profis verlassen. Die Elektrik und das Heizsystem werden komplett erneuert. Das wird eine Weile dauern. Solange kümmern wir uns um das Möbiliar und konkretisieren weiterhin das Sortiment. Außerdem beschäftigen wir uns gerade mit der Ladenbeleuchtung, der künftigen Küchenausstattung und natürlich mit Verwaltungsaufgaben.

v.l.: Sophie Etzkorn und Luise Sobetzko vor dem „Kaufladen Speyer“

Mehr Informationen zum „Unverpackt“ Kaufladen Speyer auf:

Facebook

Website

Kaufladen Speyer
28.05.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert