Ludwigshafener Weihnachtscircus

Ludwigshafener Weihnachtscircus nicht nur äußerst herzlich, sondern ein Circus mit Herz

200 Eintrittskarten an Sozialdezernentin Beate Steeg überreicht

Ludwigshafen – Dass Familie Riedesel, die den Weihnachtscircus bereits seit 21 Jahren ausrichtet (nächstes Jahr 20igstes Jubiläum bedingt durch 2 Jahre Coronapause), immer freundlich und lieb ist, kennt man ja bereits. Aber nicht nur über das fantastische Zirkusprogramm kann man stauen, sondern auch über ihr soziales Engagement.

So unterstützen sie seit Jahren die Aktionen „RPR 1 hilft e.V.“ und richten gemeinsam mit Benefiz-Rhein-Neckar die Regenbogen-Circus-Gala (21. Dezember 2022, 19.00 Uhr) zu Gunsten von Menschen mit HIV und AIDS aus.

Unter der Woche ist immer Familientag und jede Karte kostet nur 15 € (Loge 20 €). Ein besonderes Angebot, um auch Familien und sozial Schwächeren den Besuch ermöglichen zu können. An Heiligabend haben Kindern schon immer freien Eintritt gehabt, so auch wieder in diesem Jahr.

Frau Riedesel weiß um die besondere Bevölkerungsstruktur von Ludwigshafen, sind doch selbst 2 ihrer Kinder im städtischen Klinikum geboren, und sie betrachten Ludwigshafen quasi als ihre Heimat. So haben sie gerade in der Coronazeit auch viel Zuspruch durch ihre Stammbesucher/innen erfahren dürfen. „Wir brauchen Euch“ ein Spruch, der sich Frau Riedesel besonders eingebrannt hat. Aber auch, dass viele ihre Karten bereits früh gekauft haben, um sie so zu entlasten und Planungssicherheit zu haben, hat viel geholfen.

Und für diese Hilfe und vor allem den lieben Zuspruch möchten sie sich bedanken. Und so haben sie heute Nachmittag der Sozialdezernentin Beate Steeg (SPD) 200 Eintrittskarten für Bedürftige und soziale Einrichtungen überreicht.

Frau Steeg selbst erzählte gerne von ihren Kindheitserinnerungen an den Zirkus, die leuchtenden Augen, das Staunen und natürlich auch das Lachen über und mit den Clowns. Leider kann sie, bedingt durch eine Stauballergie, den Zirkus nicht mehr besuchen. Wohl aber weiß sie von vielen positiven Stimmen über einen Besuch im Ludwigshafener Weihnachtscircus. Eigentlich alle seien begeistert und irgendwie verzaubert, ja beinahe schwebend, wenn sie die Vorstellung verlassen.

Ein großes Lob, das Frau Riedesel gerne annahm und ihren gut 20 Mitarbeiter/innen weiterreichen wird. Pressesprecher Gerd Hübner versuchte, Dezernentin Steeg dann doch noch zu einem Besuch zu überreden. Haben sie doch einen alten Kunstrasenbelag erhalten und in Holzoptik gesprüht, der sonst weggeworfen worden wäre. Also nicht nur schon nachhaltig und sinnvoll, so wird auch weniger Einstreu benötigt und die Tiere laufen zusätzlich noch bequemer.

Ob Beate Steeg dieser Einladung folgen wird, wissen wir nicht, wohl aber wissen wir, dass wir von der Premiere am 22.12. berichten werden.

Weitere Infos zum Ludwigshafener Weihnachtscircus sowie die Chance 10 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen, unter: https://speyer24news.com/?p=49671

Text & Foto: Speyer 24/7 News, dak Lektorin: Speyer 24/7 News, ank
14.12.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert