Donut Day – garantiert kalorienarm
Neue Veranstaltungsreihe „Donut Day“ im Technik Museum Sinsheim auf 2022 verschoben
Sinsheim – Gang einlegen und beschleunigen. Lenkrad einschlagen, bis das Heck ausbricht und anschließend mit den Reifen den Untergrund verschönern. Idealerweise erst aufhören, wenn das Profil aufgeraucht ist. Diesem kontrollierten Querfahren im Kreis widmet das Technik Museum Sinsheim, in Kooperation mit DS.AUTOMOTIVE und Drift.de, eine neue Veranstaltungsreihe: der Donut Day. Bedingt durch die aktuelle Lage wird das Event auf Samstag, 11. Juni 2022 verschoben.
Wenn von Donuts die Rede ist, denkt man sofort an die in Fett ausgebackenen, zuckerglasierten Krapfen aus Hefeteig. Lecker sind sie – allerdings kann ein langfristiger Verzehr zu Bluthochdruck führen. Die Museumsmacher haben jedoch andere Donuts im Sinn. Und wer schon einmal in einem driftenden Auto saß, weiß: Auch hier schießt einem der Blutdruck in die Höhe – vor lauter Adrenalin und Vergnügen. Genau darum geht es beim Donut Day – Spaß, Querfahren und jede Menge Qualm. Bereits im April 2020 kamen Tuning- und Driftfans von DS. AUTOMOTIVE für einen Promotion-Videodreh zusammen und belebten die Corona-Stille mit etwas Sound und Gummigeruch. Gleichzeitig testeten sie das Freigelände für die neue Veranstaltungsreihe – es wurde für gut befunden.
So zeigen am 11. Juni 2022, unterhalb der historischen Zeitzeugen der Technikgeschichte, professionelle Drifter, mit unterschiedlichen Fahrzeugen, ihr Können – selbstverständlich innerhalb eines abgeschlossenen Parcours. Was auf den ersten Blick leicht aussieht, erfordert eine hohe Konzentration und Beherrschung des Fahrzeugs. Wer diese besondere Fahrkunst hautnah erleben möchte, dem werden Mitfahrgelegenheiten in einem Drifttaxi angeboten. Fans haben die Möglichkeit, sich mit den Fahrern in der Boxengasse auszutauschen oder ausgewählte Showcars auf dem Innenhof zu inspizieren. Eine bunte Händlermeile rundet die Veranstaltung ab.
Der erste Donut Day findet am Samstag, 11. Juni 2022, auf dem Freigelände des Technik Museum Sinsheim von 10 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist für Besucher frei. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Eintrittsermäßigung für das Museum. Für das leibliche Wohl sorgt das Gastronomie-Team des Technik Museum Sinsheim. Weitere Informationen zur Veranstaltung, gültige Corona-Bestimmungen sowie Anmeldemöglichkeiten sind unter www.technik-museum.de/donut-day zu finden.
Über die Technik Museen Sinsheim Speyer – Technik von Unterwasser bis ins Weltall
Vom gemeinnützigen Förderverein Auto + Technik Museum Sinsheim e. V. getragen und ganz nach dem Motto „für Fans von Fans“ gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit rund 3.500 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet. Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle Buran ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX-Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – das schärfste Kino der Welt – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood-Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar