Mannheimer Weihnachtszirkus Palazzo

Der Mannheimer Morgen präsentiert Premiere für den 1. Mannheimer Weihnachtscircus

Das Internationale Weihnachtscircus-Festival gastiert vom 22.12.23 – 7.1.24 auf dem Neuen Messplatz

Endlich ist es so weit: Der erste Mannheimer Weihnachtscircus gastiert vom 22. Dezember 23 bis zum 7. Januar 24 auf dem Neuen Messplatz in Mannheim. Das hat in der Quadrate Stadt gefehlt, um die Fest- und Feiertage mit einem Höhepunkt für die ganze Familie zum Jahreswechsel ausklingen zu lassen.

Die Macher von Mannheims Palazzo haben ihn ins Leben gerufen. Seit mehr als 25 Jahren steht das PALAZZO mit profunder Expertise für akrobatische Spitzenprogramme auf internationalem Topniveau und hat mit seiner Dinnershow schon über eine Million Gäste begeistert. Mit dem gleichen Qualitätsanspruch realisiert das PALAZZO Team jetzt den neuen Weihnachtscircus.

„Durch die Programmauswahl und die familienfreundlichen Eintrittspreise schaffen wir ein Festagsangebot für alle Altersgruppen und quer durch alle Bevölkerungsschichten.“, sagt PALAZZO Produzent und Geschäftsführer Rolf Balschbach. Vervollständigt wird das Circusteam mit PALAZZO Produzent und live performance plus GmbH Geschäftsführer Gregor Spachmann, dem PALAZZO Art Director und GO7 Geschäftsführer Stefan Huber und den Managing Director Thomas Schütte, der als Geschäftsführer mehrerer namhafter Circusunternehmen über eine dreißigjährige Kompetenz in der Branche verfügt.

Der erste Weihnachtscircus in Mannheim ist nicht nur ein Stelldichein hochkarätiger Artisten aus der ganzen Welt, die in einem zweistündigen Programm mit ihren Darbietungen die Gäste beeindrucken werden, sondern zugleich ein Festival, das per Publikumsentscheid die Auszeichnungen Gold, Silber und Bronze am Ende der 30 Vorstellungen im Rahmen einer Abschlussgala an die Gewinner der rund 50 Mitwirkenden vergibt. Bei diesem Internationalen Weinachtscircus-Festival wird das Publikum zur Jury.

Beim Programm der Superlative verbindet sich traditionelle Circus Nostalgie mit innovativer Manegenkunst in einer modernen Inszenierung und wird so zu einem unterhaltsamen Vergnügen für die ganze Familie. Ob es die vergnüglichen Kapriolen des gefeierten Clowns Chistirrin aus Mexiko, die atemberaubenden Keulenwirbel vom schnellsten Jongleur der Welt, Mario Berousek, oder die waghalsige Sieben-Mann-Pyramide auf dem Hochseil der Gerlings aus Kolumbien sind, für jeden Geschmack und jedes Alter wird es einen Favoriten geben.

Den Rahmen für das Winter-Highlight wird der Neue Messplatz liefern, der sich in eine festlich strahlende Weihnachtswelt verwandeln wird. Der eindrucksvolle Zeltpalast mit vier Hauptmasten bietet seinen Besuchern hohen Komfort mit bequemen Einzelsitzen, ein stilvolles Ambiente und beste Sicht von allen Plätzen. Durch geschützte Übergänge gelangen die Besucher vom großen Foyer Zelt mit einem einladenden gastronomischen Angebot in das Grand Chapiteau, das Platz für rund 1400 Besucher bietet. Zentrum ist die Manege, um die herum sich die Logen sowie die steil ansteigende, runde Tribüne gruppieren, so dass von allen Plätzen eine gute und vor allem nahe Sicht gewährleistet ist. Leistungsstarke Heizungen sorgen in allen Zelten für behagliche Wärme.

„Im Mannheimer Weihnachtscircus wird es Darbietungen geben, die aufgrund ihrer Größe und Requisiten nicht in unser Spiegelzelt passen und die noch nie in Mannheim zu sehen waren. Auch insofern ergänzen sich die Dinnershow und der Weihnachtscircus. Ein Besuch in beiden Mannheimer Winter-Highlights ist ein Gewinn“, sagt PALAZZO Produzent und Geschäftsführer der live performance plus GmbH Gregor Spachmann.

Tickets & Termine

Der Mannheimer Weihnachtscircus gastiert vom 22. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 auf dem Neuen Messplatz. Tickets ab 17,90 Euro können ab sofort unter https://www.mannheimer-weihnachtscircus.de/ sowie an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen Sitzplatzgenau gebucht werden.
Ermäßigte Preise gelten für Kinder vom 3. bis zum 14. Lebensjahr sowie Schüler und Studenten
bis zum vollendeten 27. Lebensjahr, im BFD Tätige, Schwerbehinderte und Senioren ab 65
Jahren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*