Mit 58 Jahren als Aupair nach England

Kerstin aus Speyer verwirklicht ihren Lebenstraum

Speyer / Lincolnshire (England) – Seitdem ihre beiden Kinder (18 und 30), besonders die jüngste, aus dem Gröbsten heraus sind, und die Mama nicht mehr rund um die Uhr gebraucht wird, fällt Kerstin Engelhardt zunehmend die Decke auf den Kopf. Nur zu Hause sein, findet die 58jährige viel zu langweilig. „Wohin jetzt mit meiner Erfahrung, meiner Lebenslust und Energie?“, fragte sie sich. Die Antwort bekam die Speyerin, als sie von der Hamburger Agentur Granny Aupair erfuhr.

Die gelernte Kosmetikerin, die im Einzelhandel und als Selbstständige gearbeitet hat, liebt es, zu reisen und in andere, fremde Kulturen einzutauchen – außerdem möchte sie ihre Englischkenntnisse aufbessern. Und so entschied sie sich, als Granny Aupair ins Ausland zu gehen und einer Familie unter die Arme zu greifen. Kurz nachdem sie ihr Profil auf dem Onlineportal www.granny-aupair.com ausgefüllt hatte, fiel auch schon die Entscheidung: Ende April geht es in die hübsche englische Grafschaft Lincolnshire. Dort wird Kerstin Engelhardt für drei Monate bei einer deutsch-englischen Familie leben und als „Oma auf Zeit“ sich um die drei süßen Töchter im Alter von zwei bis neun Jahren kümmern.

Die Vorfreude und Aufregung bei Kerstin und ihrer eigenen Familie ist groß. Ihre Kinder und ihr Mann unterstützen sie dabei und freuen sich für ihre Mama bzw. Frau. Und falls Sie Granny Aupair noch nicht kennen, hier ein paar Infos über uns:

Über Granny Aupair

Die Kinder sind aus dem Haus, das Arbeitsleben ist zu Ende. Was nun? Ein Auslandsaufenthalt ist eine gute Gelegenheit, um neue Erfahrungen zu machen, Kontakte zu knüpfen, Impulse zu bekommen. Mit der Agentur »Granny Aupair« schuf Michaela Hansen im Januar 2010 die erste Plattform dieser Art. Bereits zwei Jahre nach Gründung wurde Granny Aupair von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen, wie beispielsweise der Emotion Award folgten. Im November 2013 ist das Buch „Als Granny Aupair in die Welt“ im dtv erschienen. Granny Aupair ist eine Wortschöpfung, die sich bewusst an den bekannten Aupair-Gedanken anlehnt. Auch die Hamburger Initiative basiert auf „Gegenseitigkeit“ (französisch für Aupair). Die Grannies gliedern sich in die Familien ein, teilen den Alltag und erleben so ein fremdes Land intensiver und direkter. Beide Seiten überbrücken Länder-, Kultur- und Altersgrenzen. Mittlerweile sind mehrere Tausend Grannies in über 50 Länder gereist. Mehr Informationen unter www.granny-aupair.com

Michaela Hansen, Gründerin und Inhaberin von Granny AuPair
11.03.2019

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*