Bauarbeiten im nächsten Abschnitt der Westrandstraße starten
Mit Beginn der kommenden Woche starten nach rund zweiwöchiger Sommerpause die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt der Westrandstraße. Ab Montag, den 12. August 2019 wird der Straßenabschnitt zwischen Neustadter Kreisel und Adam-Stegerwald-Straße erneuert. Dieser Abschnitt muss daher für den motorisierten Verkehr voll gesperrt werden Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis Mitte/Ende Oktober. Der angrenzende Radweg bleibt für Radfahrer und Fußgänger weiterhin nutzbar.
Die Umleitung für den Kfz-Verkehr wird ausgeschildert und erfolgt über die Neustadter Straße – Brahmsstraße – Pestalozzistraße – Waldstraße – Lachener Weg. Auch die Anbindungen zur Westrandstraße über die Füllergasse und den Burgweg werden für den KfzVerkehr voll gesperrt. Für die Anwohner des Füllerwegs (in Richtung Tierheim), welcher nur über die Westrandstraße erreichbar ist, wird ein Provisorium hergestellt. Die Firmen in der Adam-Stegerwald-Straße können während der Vollsperrung nur noch über den Lachener Weg erreicht werden.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird außerdem noch das letzte Viertel des Neustadter Kreisels saniert. Dazu wird dann eine einseitige Sperrung des bereits fertiggestellten Abschnittes zwischen Kreisel und Bahnbrückenbauwerk erforderlich sein. Der genaue Termin für diese Maßnahme wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Westrandstraße sowie die Adam-Stegerwald-Straße werden seit Herbst vergangenen Jahres in mehreren Bauabschnitten saniert. Begonnen wurde im Norden im Bereich zwischen Richard-Sang-Straße und Meckenheimer Straße. Es folgten die Abschnitte zwischen Badepark-Kreisel und der Firma Hildebrand. Zuletzt wurden der Bereich zwischen Neustadter Kreisel und Bahnbrückenbauwerk sowie dreiviertel des Neustadter Kreisels fertiggestellt.
Für die nun erneut erforderliche Sperrung durch die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt bittet die Verwaltung alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Text: Gemeindeverwaltung Haßloch Foto: S24N,dak
06.08.2019
Hinterlasse jetzt einen Kommentar