Rhein-Pfalz-Kreis

Leslie Malton & Felix von Manteufel lesen „Ach die Frauen…“

Erzählungen über Frauen und Männer von Alberto Moravia

Waldsee – Das Schauspielerehepaar liest Erzählungen des Großmeisters der italienischen Literatur, in denen sich alles um die Liebe dreht, um Paare und die Rolle der Frauen. Was zählt ist die Liebe. Wie gewinnt man sie? Wie verteidigt man sie? Wie geht sie verloren? Oder die Paare? Wie und wodurch werden sie ein Paar? Durch Blicke, Reden, Arbeit, ein gemeinsames Bad oder ein gemeinsames Bett? Und wie verhalten sich dabei, ach, die Frauen?

Die Schauspieler Leslie Malton und Felix von Manteuffel begannen beide ihre Karriere am Theater. Die Deutsch-Amerikanerin gehörte jahrelang zum Ensemble des Wiener Burgtheaters. Ihr Mann spielte an großen Bühnen in München, Hamburg, Köln und Frankfurt. Bundesweit berühmt wurden sie durch zahlreiche Film- und Fernsehrollen.  

Samstag, 14. März 2020, 19:30 Uhr, Kath. Pfarrzentrum Waldsee 

Karten zu 12,00 Euro bei der VG-Verwaltung Rheinauen

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
25.01.2020

Vernissage mit Gemälden von Piotr Butkiewicz

Schifferstadt – Am Mittwoch, 18. März 2020, wird um 19 Uhr im Alten Rathaus in Schifferstadt, Marktplatz 1, die Ausstellung mit Werken von Piotr Butkiewicz eröffnet. Kreisbeigeordneter Manfred Gräf und Bürgermeisterin Ilona Volk laden hierzu herzlich ein.

Piotr Butkiewicz, geb. 1966, absolvierte das Studium der Bildhauerei bei Prof. Leon Podsiadły an der Kunstakademie in Wroclaw. Er ist jedoch vor allem als Maler bekannt. Seine Arbeiten wurden nahezu in ganz Europa ausgestellt. Er gibt Unterricht in Holzschnitzerei. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit dem Design und Herstellung von Möbeln. „Während ich male, irre ich öfters, übermale ein Teil des Bildes, um es gleich wieder zu finden, obwohl ich es prompt erneut übermale, überschichte – die Vergangenheit und die Gegenwart treten gleichzeitig auf. Meine Malerei hat nicht die Aufgabe, die uns umgebende Realität darzustellen, sie soll vielmehr ihr Gegengewicht sein, sie soll etwas anderes sein.“

Die Ausstellung findet in der Zeit vom 18. März bis 05. April 2020 statt und kann samstags von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 12 bzw. 15 bis 18 Uhr besucht werden.

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
25.01.2020

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*