1. Hof-Flohmärkte in Speyer am 28. September
Anmelden bis 8. September möglich
Speyer – Nicht an einem zentralen Ort, sondern jeweils im eigenen Hinterhof oder in der eigenen Garage an Nachbarn verkaufen – das ist die Kernidee der Hof-Flohmärkte. Was andernorts schon gut ankommt, wird soll in Speyer am Samstagnachmittag, 28. September, seine Premiere haben. „Verkäufer, wie Käufer genießen es, dass die Hof-Flohmärkte sehr entspannt sind“, sagt Initiator Jens Flammann: „Die Verkäufer haben keine langen Wege, sondern können Schätze aus Kellern und Kammern ganz einfach anbieten; und die Flohmarkt-Kunden freuen sich, dass sie ohne Gedränge und Geschiebe von Hinterhof zu Hinterhof flattern können.“
Flammann hat in seinem Heimatstadtteil Mannheim-Lindenhof im vergangenen Jahr die ersten Hof-Flohmärkte initiiert: „Das kam gut an, macht allen Freude und ist zudem praktischer Umweltschutz, weil wertvolle Dinge nicht auf dem Sperrmüll landen, sondern eine zweite Nutzungschance bekommen“, erklärt er sein Engagement.
Seine Erfahrung bietet Flammann nun auch in Speyer an: Wer am Samstag, 28. September, von 16:00 bis 20:00 Uhr bei den Hof-Flohmärkten in Speyer verkaufen möchte, meldet sich auf www.Flohmarkt.Lebensluxus.de an, damit die Adresse seines Flohmarkt-Hofes in den Flohmarkt-Stadtplan eingetragen werden kann. Durch diesen Stadtplan finden die Kunden ihren Weg zu den Hof-Flohmärkten. Derzeit ist bereits ein halbes Dutzend Höfe angemeldet: „Für eine Premiere ist das ein schöner Anfang“, meint Flammann, erwartet in den kommenden Wochen noch weitere Anmeldungen. Anmeldeschluss ist jeweils drei, vier Wochen vor dem Hof-Flohmarkt-Termin. Für das kommende Jahr ist der Samstag, 26. September 2020, für die 2. Hof-Flohmärkte in Speyer vorgesehen.
Details: www.Flohmarkt.Lebensluxus.de
Kontakt ab 26. August (wegen Urlaub): Jens Flammann, Fon 0621 483 483 93, Jens.Flammann@Erlebnisorte.de
Jens Flammann
18.08.2019
Hinterlasse jetzt einen Kommentar