Haßloch 1. FC 08 & 8-Balls Haßloch:

Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Hassloch 8-Balls setzen sich mit 14:17 in St.Wendel durch

Die letzte Auswärtsfahrt am 17. August war zugleich das letzte Spiel für die Hassloch 8-Balls in der Saison 2019. Nach den Niederlagen gegen den Tabellenführer Bad Kreuznach Thunderbirds und die Saarland Hurricanes II waren die Playoff-Chancen dahin, doch wollte man die Saison gegen die South West Wolves versöhnlich abschließen.

Die Haßlocher machten von Anfang an Druck auf die Gastgeber und nutzten gleich den ersten Fehler der St. Wendler Offense, als der Snap über den Quarterback hinweg ging und der Ball in der Endzone von Martin Bakulin gesichert werden konnte. Touchdown und es stand 0:6. Doch die Antwort der Wolves ließ nicht lange auf sich warten: sie nutzten eine Lücke in der Defense der 8-Balls und trugen den Ball über gut 70y in die Endzone zum Touchdown. Die anschließende Two-Point Conversion wurde verwandelt und es stand 8:6.

Das zweite Quarter war geprägt von vielen Ballverlusten und Turnovern auf beiden Seiten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie ihr letztes Spiel gewinnen wollten, doch standen sie sich mit Fehlern und Unkonzentriertheiten selbst im Weg. Nach der Halbzeit fanden dann die Pfälzer immer mehr zu ihrem eigenen Spiel, die Offense bewegte den Ball gut über das Feld und die Defense machte weiterhin Druck auf St. Wendel. Die Interception von Kevin Kaiser verschaffte ein gute Feldposition und das daraus resultierende Fieldgoal brachte die knappe, aber verdiente Führung zum 8:9.

Im vierten Quarter ging es dann richtig hin und her: Auf die Interception von Cedric Krebs folgte sofort ein Fumble der 8-Balls, das Turnover on Downs von St. Wendel brachte den Ball wieder in die eigenen Reihen, nur um ihn kurz darauf erneut zu fumblen. Mit einer weiteren Interception, diesmal von Christoph Stoll, konnte man den Ball aber wieder erobern und an der gegnerischen 15y-Linie den nächsten Angriffsversuch starten. Bei noch etwa 2 Minuten 30 zu spielen nahm Headcoach Clemens “Balu” Hans ein Timeout und mahnte seine Angriffsreihe zur Konzentration. Seine Worte fanden Gehör, Sascha Ruffer bahnte sich den Weg von der 1y-Linie in die gegnerische Endzone. HC Hans und WR Coach Daniel “Buc” Brechtel rechneten nochmal genau nach und entschieden sich für die Two Point Conversion. Ein Fake Play wurde gecallt und das riskante Unterfangen konnte von Manuel ” Texas” Teichert auf Ruffer zum 8:17 verwandelt werden.

Ein relativ komfortabler Vorsprung wie man meinen könnte, es waren allerdings noch knapp 2 Minuten zu spielen und die Wolves konnten abermals punkten. Doch der Weg zum Touchdown hatte viel Zeit gekostet, da die Defense um DC Ben Schmitt nur kurze Läufe und Pässe zuließ und zudem die Two Point Conversion verhindern konnte. Es stand 14:17 und die St. Wendler brauchten jetzt unbedingt nochmal den Ball, um zumindest ein Fieldgoal zum Ausgleich kicken zu können. Sie versuchten daher den Onside Kick, doch dieser misslang.  Frederic Roth sicherte den Ball für die 8-Balls und damit auch den Sieg! Die Hassloch 8-Balls verabschieden sich nun in die Offseason bis zum Trainingsstart im November. Die American Footballer des 1. FC 08 Haßloch bedanken sich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Fans, Freunden und Familien, die sie durch die Saison 2019 begleitet haben.

1 FC 08 Haßloch, jh & kb
22.08.2019

Guter Start der SG 1. FC 08/VfB Haßloch

Haßlocher A-Junioren gewinnen Auftaktspiel in Freinsheim

Die A-Junioren der in diesem Jahr gegründeten JSG 1. FC 08/VfB Haßloch startete am vergangenen Sonntag erfolgreich in die Saison 2019/2020 der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz. Die Mannschaft von Trainer Dennis Kindler gewann bei der JSG Freinsheim/Weisenheim mit 3:2 und erwartet am zweiten Spieltag bereits am Donnerstag, 19.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des VfB Haßloch den VfR Frankenthal.

„Wir hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff, aber uns fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive“, kommentierte Kindler die Anfangsphase. Nach einem weiten Pass der Gastgeber war deren Stürmer Tobias Dech plötzlich frei vorm Tor und nutzte diese Chance zum 1:0 (40.).Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nach einem tollen Spielzug der Haßlocher zurecht einen Elfmeter, da Semih Sahin im Strafraum gefoult worden war. Stürmer Till Willem verwandelte diesen souverän zum 1:1 (44.), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

„In der Pause haben wir offensivtaktisch einiges besprochen, was von den Jungs dann auch hervorragend umgesetzt wurde“, verriet Kindler. So gelang es Spielmacher Lennon Stanley, innerhalb von fünf Minuten mit einem Doppelschlag für die 3:1-Führung zu sorgen (61., 66.). „Wir hatten das Spiel bestens im Griff, haben es aber danach verpasst, das Ergebnis weiter auszubauen, und so kam es erneut nach einem langen Ball von Freinsheim zum 2:3- Anschlusstreffer“, bedauerte der Haßlocher Coach den zweiten Treffer Dechs aus der 77. Minute. Ab diesem Zeitpunkt machten die Gastgeber Druck. Dank zweier tollerParaden von  Torwart Marcel Kuß gelang es aber, die Führung über die Zeit zu bringen.


„Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Sie wollten die drei Punkte unbedingt mit nach Haßloch nehmen, und das ist Ihnen dank einer überragenden Einstellung und zum Teil richtig gutem Fußball gelungen“, sagte Kindler abschließend.

1 FC 08 Haßloch, jh
22.08.2019

1.FC 08 Haßloch: Remis in Lustadt

Der Pfosten verhinderte einen verdienten Auswärtssieg

Bei den bisher punktlosen Südpfälzern war große Erleichterung zu spüren, dass es zu einem glücklichen Punktgewinn kam. Denn die mit zwei Sie gen gestarteten Haßlocher besaßen die klareren Chancen. Zudem war Lustadts Torwart mehrmals Retter in der Not. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der zweiten Hälfte hatte das Team von Trainer Andres Brill mit zwei Pfostenschüssen viel Pech. Eigentlich hätten die Gäste aus dem Großdorf dieses Spiel gewinnen müssen. Die Liste der aus verschiedenen Gründen fehlenden Stammspieler wird immer größer, so dass Dominik Doll nach langer Zeit wieder zum Einsatz kam und seine Sache richtig gut machte. Der 1. FC 08 Haßloch hat nun als Vierter der Tabelle nach drei Spielen 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 6:0. Am Samstag, 24. August, um 16.00 Uhr, spielen die 08er beim Terrassenfest gegen den BSC Oppau, mit neun Punkten Dritter der Bezirksliga Vorderpfalz.

1 FC 08 Haßloch, jh
22.08.2019

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*