Baracca Swiss und Platzhirsch Alm

Doppeltes Hüttenfeeling: Baracca Swiss und Platzhirsch Alm unter gemeinsamen Dach der Hirschberger Hüttenbetriebs GmbH

Baracca Swiss auf neuem Gelände im Weingut Adam Müller

Leimen / Mannheim – Die Freunde der gediegenen Alpenkulinarik in authentischem Ambiente dürfen sich freuen: frisch unter dem Dach der Hirschberger Hüttenbetriebs GmbH vereint bieten die Baracca Swiss in Leimen und die Platzhirsch Alm in Mannheim gleich zweimal die Möglichkeit, sich das Bergfeeling in die Metropolregion zu holen. Beiden Locations gemein ist die urgemütliche Atmosphäre, die nur den eigens für diesen Zweck ab November aufgebauten Vollholzhütten zu eigen ist. Hier wird der Hüttenzauber stilecht und mit hohem Kommunikationsfaktor zelebriert.

Kulinarisch sind die beiden Hütten und dem jeweiligen Anlass entsprechend unterschiedlich ausgerichtet. Während es in der urigen Platzhirsch Alm beim Mannheimer Flughafen mit einem deftigen 3-Gang-Menü eher zünftig einher geht, trifft die Baracca Swiss mit ihrem variantenreichen Fondueangebot die Liebhaber der heißen Töpfe mitten ins Herz. Hier wird bei prasselndem Kaminfeuer ausgiebig geschlemmt. Seien es gesellige Abende in der großen Runde oder romantische Rendez-Vous bei Kerzenschein die beiden Locations garantieren stilechtes Dinieren in der Winterzeit.

Baracca Swiss

  1. November 2022 bis 26. Februar 2023
    Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 18-24 Uhr – warme Küche bis 22 Uhr

Adresse: Adam-Müller-Str. 1 in Leimen
Käsefondue mit 3 Gängen: ab 51 Euro pP
Fleischfondue mit 3 Gängen: 62 Euro pP

Ticketreservierung: www.baracca-swiss.de

Platzhirsch Alm

  1. November 2022 bis 4. März 2023
    Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag 18-01 Uhr – warme Küche bis 22 Uhr
    Adresse: Seckenheimer Landstr. 170 in Mannheim
    3-Gänge-Menü: 43,50 Euro zzgl. Getränke

Ticketreservierung: www.platzhirsch-alm.de

Baracca Swiss

Mit dem neuen Weinpartner Adam Müller in Leimen wurde auch eine neue Location gefunden. Für Geschäftsführer Dennis Gissel von der Hirschberger Hüttenbetriebs GmbH lag die Entscheidung, den Standort in das traditionsreiche Weingut zu verlegen, nahe: „Wir sind sehr froh darüber, in unserem neuen Partner nicht nur einen Experten bei der Weinbegleitung unserer Fonduemenüs, sondern auch gleich ein neues Zuhause gefunden zu haben.

Auch wenn wir Heidelberg mit einem weinenden Auge verlassen haben, bietet die neue Location sehr große infrastrukturelle Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Auch über die Hüttensaison hinausgedacht, bieten sich hier Perspektiven, die wir andernorts nicht hätten.“ Nach einem gelungenen Einstand im Jahr zuvor wird auch in dieser Saison vom 11. November bis 26. Februar der Tourismuspartner Samnaun als Botschafter Schweizer Gastlichkeit und des besonderen Flairs der Destination Samnaun an Bord sein.

Eingetaucht ins golden-orange Licht des mittig platzierten Kaminfeuers finden ca. 100 Gäste in der urgemütlichen Holzhütte aus den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts Platz. Mit Trockenfleisch, Wurstspezialitäten samt Bergführerbrot, verschiedene Fondues – wahlweise mit Fleisch oder Käse – und leckeren Desserts, entführt das Team der Baracca Swiss seine Gäste in die alpenländische Genusswelt. Dabei umgarnt die Baracca Swiss umgarnt mit stimmigen Details, ausgesuchten Wein- und Bierspezialitäten und regionalen Produkten. Liebevolle Postkarten mit historischen alpenländischen Motiven wurden bereits in den letzten Saisons direkt aus der Baracca in alle Welt verschickt.

Essen & Trinken in der Baracca Swiss

Zur Vorspeise serviert das Team der Baracca Swiss Schweizer Spezialitäten: Trockenfleisch, Wurstspezialitäten, Alpkäse und Bergführerbrot. Danach werden an den urigen Tischen verschiedene Fondues nach Wahl mit Brot und Kartoffeln serviert.

Die Jakobusmischung der Käsefondues ist ein geheimes Rezept aus der Graubündner Region. Namensgeber ist der heilige Jakobus, Patron der Pfarrkirche in Samnaun-Compatsch und der Gemeinde Samnaun. Die Fonduespezialitäten werden in verschiedenen Varianten mit Tomaten, Alpenkräuter, Chili, Steinpilzen oder Trüffel angeboten.

Auf Streifen vom Poulet, Kalb, Schwein und Rind, die im würzigen Bouillonsud gegart und mit Baracca Beilagen, Gemüse und hausgemachten Saucen serviert werden, dürfen sich die Gäste beim Fondue Chinoise freuen.

Die Platzhirsch Alm

Mannheims Platzhirsch Alm liegt hoch oben in den Mannheimer Bergen, direkt neben dem Flughafen und dem Restaurant Lindbergh. Die originelle URWEISSE HÜTT’N steht seit ihrer Premiere vor sieben Jahren für herzhaftes Genießen in alpenländischem Flair und versetzt ihre Gäste immer vom 24. November bis 4. März für ein paar Stunden in eine andere Welt. Mehr als 20.000 Gäste haben sich in der Zwischenzeit vom alpinen Hüttenzauber begeistern lassen. Dabei hat sich die Platzhirsch Alm in der Erlebnisgastronomie einen Namen als perfekte Location für Winterfeiern, Firmenevents oder einen gemeinsamen Besuch mit Freunden gemacht.

Beim herzhaften 3-Gänge-Menü für 43,50 Euro pro Person stehen verschiedene Varianten zur Auswahl: von der Schmankerlplatte bis hin zum deftigen Rindergulasch ist für jeden Gaumen etwas dabei. Und Nachspeise gibt es eine zünftige Après-Ski-Party mit bis zu 140 Personen.

CommCo Communication und PR Consulting
24.08.2022

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*