Rhein-Pfalz-Kreis

Weihnachtskonzerte der Kreismusikschule

Limburgerhof / Hochdorf / Mutterstadt / – Die Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises lädt am Samstag, 30. November 2019 um 16 Uhr, zu „Musik im Advent“ in die Protestantische Kirche in Limburgerhof, Kirchenstraße 1, ein.

Es musizieren Schülerinnen und Schüler verschiedener Instrumentalklassen der Kreismusikschule. Der Eintritt ist frei.

Der Kinder- und Jugendchor der Kreismusikschule „Juventus Vocalis“ singt am dritten Adventssonntag, 15. Dezember 2019 um 15:30 Uhr, in der Katholischen Kirche St. Peter in Hochdorf, Hauptstraße 53 in Hochdorf-Assenheim. Unter der Leitung von Kathrin Presser präsentiert der Chor „Ein Hauch von Weihnachten“.

Karten können zum Preis von 6 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder unter strebel.juvo@gmx.de oder bei der Kreismusikschule unter 06215909 3410 reserviert werden. Der Saal öffnet sich bereits um 15 Uhr.

Ebenso am Sonntag, 15. Dezember 2019, lädt der Fußgönheimer Spielkreis um 17 Uhr in die Evangelische Kirche in Mutterstadt, Untere Kirchstraße 5, zum „Weihnachtlichen Musizieren“ ein. Bei dem Konzert unter der Leitung von Bine Stoll wirken der Fußgönheimer Spielkreis, der Chorus Piepsicus und das Kammermusikensemble mit.

Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine Spende zu Gunsten des Kinderheims und Waisenhauses in Radviliskis (Kreisstadt des Partnerkreises des Rhein-Pfalz-Kreises) sowie Bine´s Suppenküche, die mehrere Schulen und Kindergärten in Litauen unterstützt, gebeten.

Den Abschluss der Veranstaltungen der Musikschule im Advent bildet am Donnerstag, 19. Dezember 2019 um 19 Uhr das „Weihnachtsmärchen“, das im Kultursaal in Limburgerhof, Burgunderplatz, aufgeführt wird.

Am Konzert wirken das Jugendsinfonieorchester (Leitung Hiltrud Wies), das Jugendstreichorchester (Leitung Theresia Segeth-Durczok) und das Schauspielensemble (Leitung Bine Stoll) mit. Es werden Werke von Georg Friedrich Händel – Orgelkonzert mit Christina Nesemann an der Orgel – und Pjotr Iljitsch Tschaikowsky – Der Nussknacker – gespielt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro und für Kinder 4 Euro. Karten können im Vorverkauf bei der Linden-Apotheke im Bruchweg 2, Limburgerhof oder an der Abendkasse erworben werden. Der Saal öffnet bereits um 18:30 Uhr.

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
27.11.2019

Saunaevent im Aquabella Mutterstadt

Mutterstadt – Einen besonderen Abend können Gäste des Aquabella Mutterstadt am Freitag, 29. November 2019, erleben. An diesem Abend werden ab 18 Uhr halbstündlich die Saunagäste mit speziellen Saunaaufgüssen und –düften verwöhnt.

Ab 21 Uhr steht die in Kerzenlicht getauchte Schwimmhalle zum textilfreien Schwimmen zur Verfügung. Schwedenfeuer im Saunagarten und Kerzenschein im Innenbereich sorgen für eine besondere Umgebung. Das Aquabella schließt an diesem Tag erst um 24 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an diesem Abend bei Musik und Wellness zu entspannen.

Weitere Informationen unter www.kreisbaeder.de.

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
27.11.2019

Weihnachtsgeschenke der Kreisbäder an Vereine

Rhein-Pfalz-Kreis – Alle Vereine des Rhein-Pfalz-Kreises, die in der Jugendarbeit tätig sind, können für die Kreisbäder in Maxdorf/Lambsheim, Mutterstadt, Schifferstadt und Römerberg wieder Freikarten in der Vorweihnachtszeit erhalten. Die Kreisverwaltung und die Kreisbäder wollen den Wert erfolgreicher Jugendarbeit unterstreichen und den Vereinen damit ein kleines Dankeschön als „Weihnachtsgeschenk“ zukommen lassen.

Da Jugendarbeit in den Vereinen keine Selbstverständlichkeit und mit hohem Aufwand verbunden ist, möchte sich die Kreisverwaltung mit dieser Aktion bei den Vereinen für die geleistete Arbeit bedanken.

Jeder Verein kann ab sofort bis einschließlich 03. Dezember 2019 kostenlos bis zu fünf Freikarten für Jugendliche in den Kreisbädern erhalten. Vorstände von Vereinen können sich bei Interesse an Evi Schalk unter 0621 5909-5700, evi.schalk@kv-rpk.de oder an Jörg Hoppenrath unter 0621 5909-2390, joerg.hoppenrath@kv-rpk.de wenden.

Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
27.11.2019

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*