Wellness

Spa Management Group übernimmt Betrieb des Binshof Spas in Speyer

Speyer – Zum 1. Oktober 2020 hat die Spa Management Group den Betrieb des Binshof Spas im Lindner Binshof Hotel & Spa in Speyer, einer Institution in der Region, die seit mehr als 20 Jahren besteht, übernommen.

Die Lindner Hotel AG hat sich einen starken Partner gesucht, der bereits mehrere Hotel Spas in Deutschland betreibt, um mit diesem den Binshof weiterzuentwickeln. Konzernchef Otto Lindner hat das Projekt in der Vorbereitung persönlich begleitet.

Die Lindner Hotel AG arbeitet seit einigen Monaten daran ihre Hotels, insbesondere ihre Wellness Resorts, noch mehr auf den Leisure Gast auszurichten, da Corona-bedingt der Business Gast zu großen Teilen ausbleibt. Am Binshof ist dies bereits sehr erfolgreich. Die durchschnittliche Verweildauer der Gäste hat sich in den vergangenen Monaten verdoppelt und die Auslastung des Hotels liegt mittlerweile bei annähernd den Werten des Vorjahres.

Die Spa Management Group wurde nun als Partner hinzugezogen, um durch ein erweitertes und vertieftes Spa-Angebot wieder mehr Gäste aus der Region zu gewinnen. Das Leitungsteam der Spa Management Group verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Spitzenhotellerie und im Wellnesssektor und hat mehrfach den World Luxury Spa Award als beste Spa-Betreibergesellschaft in Deutschland gewonnen.

Ziel des neuen Betreibers ist es, zum einen in der Region bekannt zu machen, dass das Spa durchgängig für externe Gäste nutzbar ist und dass auch jederzeit Massagen und Kosmetikleistungen für externe Gäste angeboten werden. Zum zweiten soll sich das Programm des Massage- und Kosmetikbereichs stärker als bisher auf eine längere Aufenthaltsdauer im Hotel und regelmäßige externe Gäste aus der Umgebung ausrichten. Dazu werden künftig längere Behandlungen und Behandlungsreihen angeboten und der externe Gast erhält auf diese Weise die Leistungspalette eines niedergelassenen Instituts, ergänzt um Sauna, Schwimmbad und Fitness. Auch das Mitgliedergeschäft soll wiederbelebt werden, so dass externe Gäste die Möglichkeit haben, für eine feste Monatsgebühr das Spa zu nutzen und zudem einen attraktiven durchgängigen Rabatt auf Massagen und Kosmetikbehandlungen erhalten.

Text: Spa Management GmbH Foto: Bisnhof Spa
07.10.2020

Europabad Gäste können jetzt kostenlos Strom tanken

Einweihung der E-Ladestation.
Foto: © Paul Needham

Karlsruhe – Gleichzeitig entspannen und auftanken – das ist ab sofort kostenfrei für Gäste des Europabades Karlsruhe möglich. In Kooperation mit den Stadtwerken Karlsruhe wurde in der Tiefgarage des beliebten Erlebnisbades eine E-Ladestation mit zwei Anschlüssen installiert.

Die Seele baumeln lassen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun: Während sich das eigene Elektroauto von alleine lädt, können es sich Badegäste im Erlebnis- oder Saunabereich ganz unbeschwert gutgehen lassen. Die Nutzung der sogenannten Wallbox ist für Elektroauto Besitzerinnen und Besitzer kostenfrei nutzbar. Gegen Pfand kann zudem ein Ladekabel an der Kasse des Freizeitbades ausgeliehen werden. Die Wallbox bietet zwei Fahrzeugen mit einer maximalen Leistung von je 11 Kilowatt pro Stunde eine Lademöglichkeit.

Bei der Einweihung der Ladestation am Donnerstag, den 24.09.2020 in der Tiefgarage des Europabades Karlsruhe, waren neben Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft mbH, auch Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe, mit dabei. Sternagel ist sich sicher, „dass mit der Ladestation ein wichtiger Baustein für die Zukunft der E-Mobilität gelegt werden konnte.“ Der kostenlose Service soll zudem umweltbewussten Badegästen einen Anreiz für die Nutzung von Elektroautos geben, deren Beliebtheit weiterhin stark wächst. Umso wichtiger ist ein flächendeckendes und zuverlässiges Netz an Ladestationen. „Die Studien zeigen eindeutig, dass Ladesäulen dort genutzt werden, wo man sich für einige Zeit aufhält, wie bei Supermärkten, Einkaufszentren oder hier im Bad. Von daher freue ich mich über die Initiative.“, so Homann.

Text: Karlsruher Bädergesellschaft mbH / Bäderbetriebe / Fächerbad Karlsruhe GmbH Foto: Paul Needham
07.10.2020

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*