1. FC 08 Haßloch

StickerStars der große Renner bei den 08ern

Am 11. Januar erste Tauschbörse bei Edeka Stiegler

v.l.: Benjamin Stiegler (Edeka) und Michael Deigentasch (2. Vorsitzender 1.FC 08 Haßloch und Projektleiter StickerStars) eröffenen den Verkauf

Am 10.10.2019 wurde das Projekt StickerStars des 1. FC 08 Haßloch zusammen mit dem Edeka-Markt Stiegler in Haßloch gestartet. Nach einer doch relativ sehr kurzen Vorbereitungszeit wurde endlich am 30.11.2019 um 14 Uhr der offizielle Verkauf des Albums und der Sticker im Edeka Markt Haßloch gestartet. Es war nicht immer einfach, rund 480 Sportlerinnen und Sportler aus allen Bereichen (Fußball, Football, Cheerleading) zu koordinieren. Wir haben es geschafft, innerhalb von fünf Fototerminen alle Akteure abzulichten. Die Vorfreude hauptsächlich bei den Kindern war riesengroß.

Am KickOff wurden bereits knapp 370 Alben verkauft. Zusätzlich wurden 3550 Stickerpacks gekauft. Die Stickerpacks beinhalten insgesamt fünf Bilder.

Ab 11 Uhr wurde an diesem Tag bei Edeka Stiegler gegrillt. Die Jugend konnte den Kunden mit Bratwurst- und Steakbrötchen ihren Einkauf schmackhaft machen. Hier ein großes Dankeschön an Benjamin Stiegler, der das komplette Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt hat und auch bei den Einnahmen aus dem Verkauf wollte Benjamin Stiegler die Vereinskasse damit unterstützen.

Um 13:30 Uhr waren dann die Cheerleader aktiv und boten mit den Falcons einen tollen Auftritt bei herrlichem Sonnenschein. Die zahlreichen Kunden und Vereinsmitglieder waren begeistert.

Um kurz nach 14 Uhr war es dann endlich soweit. Nach einer kurzen Ansprache von Benjamin Stiegler (Edeka) und Michael Deigentasch (2. Vorsitzender 1.FC 08 Haßloch und Projektleiter StickerStars) wurde der Verkauf offiziell freigegeben. Hauptsächlich die Kids stürmten teilweise alleine oder auch mit Mama, Papa oder Oma, Opa die Kassen. Es bildeten sich über mehr als zwei Stunden eine Riesenschlange an allen geöffneten Kassen.

Nach dem Erwerb wurde sofort an den extra dafür aufgebauten Tischen und Bänken losgelegt mit dem Einkleben der Bilder.

Großer Andrang beim KickOff der StickerStars

Es war für alle Beteiligten ein toller Tag. „Allein in die Gesichter der Kinder zu schauen, wie sie voller Begeisterung das erste Album in der Hand hielten und sich gleich beim Öffnen der Stickerpacks teilweise sogar direkt selbst gezogen haben, war fantastisch“, so Deigentasch. „Alleine dafür hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Benjamin Stiegler für sein Engagement bedanken. Ohne ihn hätten wir so ein Projekt finanziell nicht umsetzen können. Ich möchte mich ebenfalls bei allen Mitgliedern bedanken, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben“.

Die Aktion dauert noch bis nächstes Jahr zum 08.02.2020 an. Zusätzlich gibt es für die ersten 3 vollgeklebten Alben noch ein Dankeschön von Edeka Stiegler. Ein Gutschein jeweils in der Höhe von 50 Euro für den OnlineShop bei StickerStars. In diesem OnlineShop kann man sich mit seinem Stickerbild z.B. Tassen, Poster, Fotoaufsteller, Puzzle, Blechschilder, Bierkrüge, Bierdeckel oder Mousepads herstellen lassen. Ein einzigartiges Andenken an diese tolle Aktion.

Am 11. Januar von 11 bis 14 Uhr findet bei Edeka Stiegler die erste Tauschbörse statt.

1 FC 08 Haßloch, Jürgen Hurrle
25.12.2019

Jahresabschluss des 1. FC 08 Haßloch

Mehrspartenverein mit vielen sportlichen Erfolgen – Ehrenamtliche HelferInnen geehrt

Bei der Jahresabschlussfeier des 1. FC 08 Haßloch konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle im vollbesetzten Vereinsheim den Präsidenten des Südwestdeutschen Fußballverbandes Dr. Hans-Dieter Drewitz sowie einige Ehrenmitglieder und Sponsoren begrüßen. In seinem Rückblick würdigte Hurrle den erneuten Europameistertitel der Falcons als das herausragende Ereignis. Dazu komme der Landesmeistertitel und der 11. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Fascinations sowie die Vizemeistertitel der beiden Juniorenteams bei den Landesmeisterschaften. Bei der Sportlerehrung der Gemeinde seien sechs Teams der 08er geehrt worden. Die Falcons seien zur Mannschaft des Jahres gekürt worden.

Die Seniors der 8-Balls wurden in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit 10:6 Punkten guter Dritter. Erfolge feierten auch die Juniors der 8-Balls.

In der laufenden Runde der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz belegen die 08er mit 26 Punkten den 6. Platz. Hurrle wünschte der Mannschaft nach der Winterpause mehr Konstanz und viel Erfolg. Die 2. Mannschaft belegt in der B-Klasse West den 14. Rang und damit den Relegationsplatz. Hurrle lobte das Zusammengehen von 1. FC 08 und VfB Haßloch im Jugendbereich. Die Zusammenarbeit funktioniere. Die A-Junioren sind derzeit Vierter in der Landesliga Vorderpfalz und die B 1-Junioren Sechster, die C-Jugend ist Erster in der Kreisliga und peile den Wiederaufstieg in die Landesliga an. Erfolgreich seien auch die B2 und C2 sowie die Jugendmannschaften der 08er von den D-Junioren (Dritter in der Landesliga) bis zu den Bambinis.

Die sportlichen Erfolge zeigten – so Hurrle – dass es sich lohne, ein Mehrspartenverein zu sein, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell und positiv für die Mitgliederzahl – jetzt über 850 – wie auch für das gesellschaftliche Miteinander innerhalb der 08-Familie. Zum Zusammenhalt trage auch die zur Zeit laufende Stickeraktion bei. In diesem Zusammenhang dankte Hurrle seinem Stellvertreter Michael Deigentasch für diese erfolgreiche Aktion. Einen besonderen Dank richtete Hurrle an zwanzig ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie an Peter Schallmeier und Thomas Dill-Korter für die Sendereihe „Neues vom 08-Stammtisch“; inzwischen seien 54 Filme gedreht worden. Zum Abschluss dankte der Vorsitzende allen Trainern, Co-Trainern und Betreuern der aktiven Fußballmannschaften.

1 FC 08 Haßloch, Jürgen Hurrle
25.12.2019

Junioren-Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Rhein-Mittelhaardt

B-Junioren der JSG 1. FC 08/VfB Haßloch souveräner Hallenkreismeister

Bei den B-Junioren, die ihren Hallenkreismeister in der Ganerbhalle Dudenhofen ermittelten, traten zwölf Mannschaften, die in drei Gruppen eingeteilt wurden, an. Als Favoriten galten die Verbandsöigisten FC Speyer 09, JFV Ganerb und SV Phönix Schifferstadt. Während sich Speyer in der Gruppe A und Ganerb in der Gruppe C auch als Erster für die Finalrunde qualifizierten, gab es in der Gruppe B eine Überraschung. In dieser gelang Phönix Schifferstadt nämlich lediglich ein Sieg. Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen Landesligist JSG 1. FC 08/VfB Haßloch schlugen die Schifferstadter zwar die SG Rödersheim-Gronau mit 2:1, leisteten sich aber zum Abschluss eine 2:3-Niederlage gegen TuS Diedesfeld. Nutznießer waren die Haßlocher, die nach einem 4:2 gegen Diedesfeld und einem 4:0 gegen Rödersheim-Gronau den Gruppensieg erreichten. In einer anschließenden Zwischenrunde der drei Zweitplatzierten gelang es den Schifferstadtern jedoch, sich über diesen Umweg mit Siegen gegen die JSG Weinstraße und die SpVgg. Rot-Weiß Speyer doch noch für die Finalrunde zu qualifizieren.

In der Finalrunde setzte sich schließlich die Haßlocher Spielgemeinschaft souverän mit drei Siegen durch. Der Tabellenfünfte der Landesliga Vorderpfalz schlug Phönix Schifferstadt mit 4:0, den FC Speyer 09 mit 4:1 und im letzten Spiel des Tages den JFV Ganerb mit 1:0. „Ich bin sehe stolz, mit meiner Mannschaft den ersten Titel für die erst vor einem halben Jahr gegründete JSG Haßloch geholt zu haben. Wir haben technisch und läuferisch überzeugt“, freute sich Haßlochs Trainer Ingo Reich. Bemerkenswert ist dabei, dass er das Turnier ohne gelernten Torhüter bestreiten musste. „Da sich unser Torwart einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, ging Verteidiger Matteo Totaro ins Tor. Außerdem meldete sich morgens auch noch ein Abwehrspieler krank, so dass uns nur ein gelernter Verteidiger zur Verfügung stand“, teilte Reich mit. Hinter den Haßlochern belegten schließlich der JFV Ganerb den zweiten, der FC Speyer 09 den dritten und der in der Finalrunde ohne Punktgewinn gebliebene SV Phönix Schifferstadt den vierten Platz.

1 FC 08 Haßloch, Jürgen Hurrle
25.12.2019

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*