(Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis) – Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach Raub / Tatverdächtiger hat sich gestellt
Wie berichtet kam es am Samstagabend des 01.10.2022 zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt in der Schubertstraße, bei dem von der Kassiererin unter Vorhalt einer Waffe Bargeld erbeutet wurde. Nach dem Tatverdächtigen wurde seit Anfang Dezember per Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern gesucht. Unter dem Druck der Fahndung hat sich der 25-jährige Tatverdächtige am 28.12.2022 bei der Polizei gestellt. Er wurde am 29.12.2022 der Haft- und Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mannheim vorgeführt, die den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Öffentlichkeitsfahndung wird daher zurückgenommen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg – Kriminalkommissariat Mannheim und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.
Polizeipräsidium Mannheim
30.12.2022
Öffentlichkeitsfahndung der Polizei nach Raub
(Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis) – Ein bislang unbekannter Täter betrat am Samstagabend, den 01.10., gegen 19:50 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Schubertstraße und forderte im Kassenbereich unter Vorhalt eines Revolvers Bargeld von einer Angestellten. Mit mehreren hundert Euro flüchtete der Tatverdächtige schließlich zu Fuß. Die Angestellte blieb unverletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß
- normale Statur
- heller Hauttyp
- blaue Augen
- ca. 25 bis 35 Jahre alt
- Der unbekannte Täter trug eine verwaschene, blaue Jeanshose, einer dunklen Kapuzenjacke, eine dunkle Mütze und eine weiße FFP 2-Maske.
- Zudem trug er eine großflächige Tätowierung auf dem linken Handrücken und allen Fingergliedern sowie eine großflächige, schwarze Tätowierung an der Vorderseite des Halses.
Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei Heidelberg zu melden oder den polizeilichen Notruf 110 wählen.
Polizeipräsidium Mannheim
01.12.2022
Hinterlasse jetzt einen Kommentar