Premiere des Radio Regenbogen Palazzo Mannheim
Seit 01. Oktober 2021 bis zum 30. Januar 2022
Von Sonja Schreiber
Mannheim – Den beiden Palazzoschöpfern, Rolf Balschbach und Gregor Spachmann ist die Freude sichtlich anzusehen als das diesjährige Palazzo endlich seine Premiere feiern durfte. Ist doch die komplette letzte Saison, wie so vieles andere, der Corona Pandemie und ihren Auflagen, zum Opfer gefallen. Aber auch den Gästen merkt man an wie sehr Artistik, Unterhaltung und Gastronomie, eben einfach Lebensfreude, vermisst wurde.
Und so geht man mit einem sicheren Gefühl, nach der 3 G Regel und Kontaktdatenerfassung, in den festlich dekorierten Spiegelpalast der Dinner Show des Palazzo Mannheims auf den Europaplatz. Im Zelt selbst erwartet einen nicht nur ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept, mit Einbahnstraßenregelung und viel Abstand, sondern auch eine nagelneue Lüftungsanlage welche das Palazzo Mannheim zu einer der sichersten, wenn nicht sogar dem sichersten Veranstaltungsplatz mache, so Rolf Balschbach.
Da passt die Eröffnung mit dem Song von Queen „The Show must go on“, gesungen von Rüdiger Skoczowsky und begleitet durch das anmutige und zugleich atemberaubende Showensemble des Palazzo, gerade richtig. Moderiert wird der Abend, mit viel Witz und Comedy, von Steve Eleky. So führt er nicht nur gekonnt durch den Abend, sondern klärt auch über die einzelnen Gänge, des vom Sternekoch Harald Wohlfahrt kreierten Menü.
Eine Ceviche von Tiefseeshrimps mit gebeiztem Lachs und Petersilienöl sowie, als vegetarische Version, ein cremiger Burrata auf Tomatencarpaccio mit verschiedenen Pestos eröffnen den kulinarischen Teil des Abends. Während einem der aufmerksame Service bereits Wein und Wasser serviert hat.
Die artistischen und künstlerischen Darbietungen überzeugen wieder völlig und lassen einen träumen, staunen oder einfach nur staunen. So gibt es u.a. Sandmalerei von Natalya Netselya, Strapaten Darbietung mit dem Duo Flight of Passion und russische Schleuder mit den Karpochiv Brothers.
Das Duo Ebenzer überzeugte nicht nur bei zahlreichen internationalen Zirkusfestivals, sondern auch in der Manage. Golden Dream kennt man bereits ist aber dennoch oder gerade deshalb, umso mehr begeistert von ihrer anmutigen und scheinbar mühelosen Darbietung.
Alexander Batuev lässt einen Zweifeln ober er überhaupt Knochen und Bänder besitzt. So verbiegt und verrenkt er sich in einzigartigen akrobatischen Elementen. Als wäre dies nicht genug „faltet“ er sich noch in eine Box hinein. Vikotoriia Dziuba stellt ähnliche Körperbeherrschung auf einer zwei Meter hohen Stange dar. Und Skating Flash zeigt Hochgeschwindigkeits-Rollschuhaktion auf kleinstem Raum.
Während all dem wird einem Ravioli mit Ricotta und Bergkäse auf getrüffeltem Lauch mit Zitronenstreusel als Zwischengang serviert.
Den Hauptgang bildet eine französische Maispoularde auf buntem Linsencurry und Kartoffel-Kürbis-Gnocchi an Piri-Piri bzw. als vegetarische Version buntes Linsencurry mit Kürbisnocken und orientalischen Gewürzen.
Zur Nachspeise bringt einen eine Schokoladenträne mit Champagnermousse, Passionsfrucht, Orangensalat in Gewürzsud und geeister Creme fraiche ebenfalls fast zum Weinen. Den man weiß das sich ein wunderschöner Abend, gefüllt mit atemberaubender Akrobatik, künstlerischen Darbietung auf höchstem Niveau, toller Unterhaltung und viel Spaß, wunderschönen Kostümen und tänzerischen Darbietungen und eben auch einem herrlichen 4-Gang-Menü dem Ende zuneigt.
Und so bestellt man sich noch einen Cocktail oder einen Kaffee, bringt die letzten Unterhaltungen zu Ende und geht verzaubert nach Hause.
Sehen sie hier einen Videozusammenschnitt aus dem Programm des Palazzo:
Sehen sie hier unser Fotoalbum zum Abend im Palazzo:
Foto & Video: Speyer 24/7 News, dak
09.10.2021
Hinterlasse jetzt einen Kommentar