Polizeimeldungen vom Sonntag (24.03.2024)
(Speyer) – Zwei Einbruchversuche in geparkte Pkw
Im Zeitraum vom Freitagabend bis zum Samstagmorgen kam es jeweils auf einem Parkplatz in der Unteren Langgasse und am Melchior-Heß-Park in Speyer zu einem versuchten Einbruch in einen dort geparkten Pkw. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Dreiecksscheiben mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen, zu einem Diebstahl aus den Pkws kam es schlussendlich jedoch nicht.
- Wer hat in der Tatnacht im Bereich der oben genannten Örtlichkeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht, kann Täterhinweise oder sonstige sachdienliche Hinweise geben? Die Polizei bittet Zeugen um Mitteilung an Tel. 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de
(Speyer / Harthausen) – Polizeiliche Einsätze aufgrund starker Windböen
Am 23.03.2024 kam es zu insgesamt zwei polizeilichen Einsätzen aufgrund von Windböen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Speyer. In der Siemensstraße in Speyer wurden auf die Fahrbahn gewehte Äste und Sträucher gemeldet, welche noch bevor es zu einer Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer kommen konnte, von der Fahrbahn entfernt wurden. In Harthausen stürzte ein massiver Baum um und ragte deutlich auf die Fahrbahn. Dieser konnte durch die Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt werden. Zu Personen oder Sachschäden kam es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.
(Dannstadt-Schauernheim) – PKW im Bach
Am Samstag, den 23.03.2024 gegen 04:30 Uhr meldet eine Anwohnerin, dass im Marlachbach in Dannstadt-Schauernheim ein PKW liegen würde. Durch die eingesetzten Beamten konnte besagter PKW auf dem Dach liegend festgestellt werden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Vermutlich verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete daraufhin im Bach. Da es sich um einen PKW mit ausländischem Kennzeichen handelte, ergaben sich keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des verschwundenen Fahrzeugführers.
- Die Polizeiinspektion Schifferstadt bittet Zeugen des Verkehrsunfalls sich unter Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.
(Böhl-Iggelheim) – Verkehrsunfall zwischen mehreren PKW
Am Samstagmittag gegen 14:15 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Iggelheim und Schifferstadt zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Durch polizeiliche Ermittlungen dürfte sich der Unfall ereignet haben, da das vorderste Fahrzeug in einen Feldweg abbiegen wollte und dementsprechend seine Geschwindigkeit verringerte. Der dahinterfahrende PKW bremste daraufhin ebenfalls ab. Aufgrund zu geringen Abstands fuhren die zwei nachfolgenden PKW auf den abbremsenden PKW auf und es kam zum Unfall. Zwei der vier Beteiligten wurden durch den Unfall leichtverletzt und kamen zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus.
(Westheim) – Versuchter Einbruch in Wohnung
Am 23.03.24 versuchten unbekannte Täter zwischen 18:40 Uhr und 22:30 Uhr in eine Wohnung in der Holzmühlstraße in Westheim einzubrechen. Die Wohnungstür hielt dem Einbruchsversuch stand, weshalb die Täter die Wohnung nicht betreten konnten. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 1000EUR.
- Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Holzmühlstraße in Westheim gesehen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizei Germersheim in Verbindung zu setzen
(Bellheim) – Widerstand durch Randalierer
Samstagabend randalierte ein 33-Jähriger in Bellheim in einem Mehrparteienhaus. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, um den 33-Jährigen aus dem Haus zu bringen, holte dieser unvermittelt mit einem Schlag gegen den Kopf eines Polizeibeamten aus. Der Randalierer wurde daher festgenommen. Infolge dieser Festnahme wurden die eingesetzten Beamte durch ihn leicht verletzt. Den 33-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand und Hausfriedensbruch.
(Rülzheim / Bellheim) – Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
Am Morgen des 24.03.24 kam ein alkoholisierter Autofahrer von der Fahrbahn der L539 von Bellheim kommend in Fahrtrichtung B9 ab, so dass mehrere Leitpfosten beschädigt wurden. Zudem fuhr er kurze Zeit später eine Straßenlaterne an einer Tankstelle in Rülzheim um und beschädigte ebenfalls in Rülzheim ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel.
Der zunächst unbekannte Verursacher konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen fahrend festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 46-jährige Rülzheimer 2,03 Promille intus hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
(L 493 / Herxheim) – PKW-Brand
Am Samstag den 23.03.2024 gegen 16:45 Uhr kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem PKW Brand auf der L493 zwischen Rohrbach und Herxheim. Der Fahrer bemerkte eine Rauchentwicklung im Motorraum und lenkte sein Fahrzeug auf einen Wirtschaftsweg. Das Fahrzeug geriet in Vollbrand, die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es handelte sich nicht um ein E-Auto.
(Jockgrim) – Geschwindigkeitskontrolle
Am 23.03.2024 wurde zwischen 11:00 und 12:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Wörth am Rhein eine Geschwindigkeitsmessung in der Hatzenbühler Straße in Jockgrim durchgeführt. Es ergaben sich bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstöße.
(Wörth OT Schaidt) – Fahrradfahrer alkoholisiert
Am Samstag, dem 23.03.2024 gegen 18:20 Uhr befuhr ein Fahrradfahrer die Hauptstraße in Schaidt. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten bei dem 62-Jährigen feststellen, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Dem 62-jährigen Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(Wörth) – Stromverteilerkasten mutwillig beschädigt / Zeugen gesucht
In der Zeit vom 22.03.2024, 17:30 Uhr bis zum 23.03.2024, 09:00 Uhr wurde der Stromverteilerkasten an der Einmündung Hanns-Martin-Schleyer-Straße / Dorschbergstraße in der Nähe des Europagymnasiums in Wörth durch unbekannte Täter mutwillig beschädigt und umgeworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Probleme mit der Stromversorgung gab es nicht. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.
- Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07271-9221-0 bei der Polizeiinspektion Wörth am Rhein zu melden.
(Freckenfeld) – Brand in einem Mehrfamilienhaus
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 24.03.2024 gegen 12:00 Uhr in der Hauptstraße in 76872 Freckenfeld zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Bei dem Brand verstarb die 71-jährige Bewohnerin der Wohnung. Eine 62-jährige Bewohnerin des Hauses kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Wohnung brannte vollständig aus. Die anderen Wohnungen sind derzeit ebenfalls nicht bewohnbar. Die Schadenhöhe ist ersten Schätzungen zufolge auf etwa 300.000 EUR zu beziffern. Die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
(A 65 / Landau) – Betrunken mit dem Pkw auf der Autobahn unterwegs
Am Samstag, 23.03.2024 gegen 20:00 Uhr wurde der Polizei Edenkoben ein schlangenlinienfahrender französischer Pkw auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe der AS Landau-Nord gemeldet. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle des 41 -jährigen Fahrers schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Test ergab 2,43 Promille. Als Folge wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zudem eine Sicherheitsleistung einbehalten. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
(Landau) – Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen
Am Samstag den 23.03.2024 gegen 14:40 Uhr kam es in Landau an der Kreuzung Horststraße/Horstring zu einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen und hohem Sachschaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass eine 29-jährige Fahrerin die Kreuzung trotz Rotlicht, vom Horstring kommend, über die Horststraße in die Schneiderstraße überqueren wollte und dabei mit einem vorfahrtsberechtigen PKW kollidierte. Drei Personen wurden leicht verletzt und mussten teilweise in Krankenhäusern behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50000.- EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.
(Maikammer / Edenkoben) – 2 Fahrer unter BTM-Einfluss aus dem Verkehr gezogen!
Am Freitag, 22.03.2024 gegen 23:10 Uhr wurde ein 30-jähriger Pkw-Führer aus dem Kreis SÜW in Maikammer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde ihm im Anschluss an die Kontrolle auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. In Edenkoben wurde am Samstag, 23.03.2024 gegen 12:00 Uhr ein weiterer Pkw-Führer aus dem Kreis SÜW kontrolliert. Dieser räumte während der Kontrolle ein, zuvor einen Joint geraucht zu haben. Der durchgeführte Urintest bestätigte die Angaben des Fahrers. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel beider Fahrer wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Beide Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter BTM-Einfluss.
(Neustadt) – Taschendiebstähle
Am 23.03.2024 kam es im Innenstadtbereich von 67433 Neustadt/W. im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr zu insgesamt drei Fällen von Taschendiebstahl. Hierbei wurde jeweils in unterschiedlichen Geschäften die Geldbörsen der Geschädigten aus deren Taschen, welche am Körper getragen wurden, entwendet. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass mitgeführte Taschen oder Rucksäcke bestmöglich geschlossen und vor dem Körper getragen werden sollten, um solche Taten vorzubeugen.
(Neustadt) – Einbruch in Firmengebäude
Am 23.03.2024 im Zeitraum von 06:10 Uhr bis 09:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Rotkreuzstraße in 67433 Neustadt/W. ein. Hierfür hebelten diese ein Kellerfenster auf und gelangten dadurch in das Innere des Gebäudes. Hier wurden mehrere Türen gewaltsam aufgebrochen und letztlich ein schwerer Stahltresor, welcher sich im ersten Obergeschoss befand. Dieser wurde mittels einer Sackkarre in den Hof des Anwesens transportiert. Durch den Vorfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 30000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt/W. zu melden.
(A 65 / Neustadt) – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Pkw-Fahrer von Laserpointer geblendet
Am Freitag, 22.03.2024 gegen 19:35 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Südliche Weinstraße die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Nord und Neustadt-Süd wurde der Fahrer von einer Brücke aus durch einen bislang unbekannten Täter vermutlich mit einem Laserpointer geblendet.
- Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter Tel: 06323-9550 in Verbindung zu setzen.
(Lambrecht) – Tageswohnungseinbruch
Am 23.03.2024 im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaueses in der Beerentalstraße in 67466 Lambrecht ein. Hierzu wurde die Tür der Wohnung aufgehebelt und im Innern der Wohnung Gegenstände im Wert von circa 2000 Euro entwendet.
- Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei Neustadt/W. unter Tel. 06321/854-0 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Brand eines Einfamilienhauses
Am 24.03.2024 geriet gegen 16:00 Uhr das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden am Gebäude in Höhe von etwa 150.000 EUR. Wie es zu der Brandentwicklung kam ist bislang unklar.
(Ludwigshafen) – Rauchentwicklung am Dach eines Mehrfamilienhauses
Am 24.03.2024 kam es gegen 11:00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Straße eines Mehrfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung, wodurch es zu einem Einsatz der Feuerwehr und Polizei kam. Der Ursprung der Rauchentwicklung konnte unter dem Dach des Hauses lokalisiert und rechtzeitig durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht.
Die Ursache für die Rauchentwicklung ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlung.
(Ludwigshafen) – Einbruch in Wohnung / Schmuck entwendet
Am Samstag den 23.03.2024 zwischen 21:00 Uhr und 23:40 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Bürgerstraße in Ludwigshafen ein. Hierbei wurde die Wohnungseingangstür aufgehebelt und Schmuck im Wert von ca. 20.000 Euro entwendet. Die Geschädigten befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
- Zeugenhinweise hinsichtlich verdächtiger Personen oder des Tatgeschehens nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Taxi touchiert und weggefahren
Ein 34-jähriger Taxifahrer befuhr am 23.03.2024 gegen 21:00 Uhr mit seinem Taxi und einem Fahrgast die Carl-Bosch-Straße in Fahrtrichtung Oppau. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die linke Fahrbahnspur neben dem Taxi und wechselte plötzlich auf die rechte Fahrspur. Dabei touchierte er das Taxi und fuhr davon. Nach Angaben des Taxifahrers und des Fahrgastes könnte es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um einen silbernen Audi handeln.
- Für Zeugenhinweise hinsichtlich des Unfallhergangs und des beteiligten Fahrzeugs, wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Einbruch in PKW / Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen Freitag, 22.03.2024, 19.00 Uhr und Samstag, 23.03.2024, 07.45 Uhr, wurde in der Hochfeldstraße die Fahrerscheibe eines PKW aufgebrochen und eine Geldbörse aus dem Fahrzeug entwendet. Täterhinweise liegen bislang keine vor.
- Sachdienliche Hinweise zur Tat können unter der Telefonnummer 0621 963-2122 an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 weitergegeben werden.
(Ludwigshafen) – Mit gefälschtem Führerschein in Verkehrskontrolle
Am 23.03.2024 um 06:46 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann in der Industriestraße in Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte er den Polizeibeamten einen kroatischen Führerschein aus. Da die Beamten die Echtheit des Führerscheins anzweifelten, wurde der Mann auf die Dienststelle verbracht. Dort stellte sich heraus, dass der Führerschein gefälscht und die Personalien erfunden waren. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß der Mann nicht. Gegen den Mann wurden nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
(Mannheim-Neckarstadt) – Reifen an mehreren Fahrzeugen zerstochen / Zeugen gesucht
In der Nacht zum Samstag wurden auf dem Parkplatz der Hochuferstraße 19 die Reifen mehrerer Fahrzeuge zerstochen. Dies konnte durch einen Geschädigten gegen 06:00 Uhr des Folgetages festgestellt werden. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellten zudem an mindestens zwei weiteren, dort abgestellten Fahrzeugen, beschädigte Reifen fest.
- Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, unter der 0621 3301-0, in Verbindung zu setzen.
(Heidelberg-Neuenheim) – Beeinträchtigung von Nothilfemitteln / Zeugen gesucht
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Samstag gegen 12:50 Uhr, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in Richtung Ernst-Walz-Brücke.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Alle drei waren männlich und ca. 12-14 Jahre alt.
- Einer der Personengruppe trug einen rot-grauen Rucksack der Marke Adidas, ein anderer einen Rucksack mit einem Skateboard.
- Die dritte Person trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Schildkappe sowie eine schwarze Hose.
- Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221-1857-0 mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte in Verbindung zu setzen.
(Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis) – Nach Bremsmanöver verletzte Person in Buslinie 702 / Zeugen gesucht
Am Freitag den 22.03.2024 kam es gegen 15:25 Uhr zu einem Unfall in der Buslinie 702 in Wiesloch in der Güterstraße. Hierbei bremste der Busfahrer abrupt ab und ein bislang unbekannter Fahrgast fiel in die Trennscheibe des hinteren Einstiegsbereichs. Diese zerbrach dabei und verletzte eine weitere Geschädigte. Der unbekannte männliche Fahrgast, Alter ca. 16-18 Jahre, verließ im Anschluss den Bus in bislang unbekannte Richtung. Eine unbekannte Zeugin kam der Geschädigten zur Hilfe.
- Neben der unbekannten Zeugin, werden Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter der 06222-57090 in Verbindung zu setzen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar