Polizeimeldungen Samstag (23.03.24)

Polizeimeldungen vom Samstag (23.03.2024)

(Speyer) – Fahren ohne Versicherungsschutz

Am Morgen des 22.03.2024 wurde der 22-jährige Fahrer eines Audi in der Maximilianstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den PKW seit Januar kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen den Mann wurde daher ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz eingeleitet. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

(Speyer) – Diebstahl aus PKW

In der Nacht auf den 22.03.2024 gegen 04:00 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Mann die Tür eines unabgeschlossenen Pkw im Otterstadter Weg in Speyer. Im Inneren entwendete der Mann Münzgeld in niedriger zweistelliger Höhe, ehe er sich anschließend von der Tatörtlichkeit entfernte.

  • Wer hat in der Tatnacht im Bereich Speyer-Nord verdächtige Wahrnehmungen gemacht, kann Täterhinweise oder sonstige sachdienliche Hinweise geben? Die Polizei bittet Zeugen um Mitteilung an Tel. 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de

(B 9 / Limburgerhof) – Baum blockiert kurzzeitig die B9 in Richtung Speyer

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Baum blockiert kurzzeitig die B9 in Richtung Speyer

Am Samstag, den 23.03.2024, stürzte gegen 14 Uhr aufgrund einiger Windböen ein Baum neben der B9 um. Hierdurch wurde die Richtungsfahrbahn Speyer auf Höhe der Anschlussstelle Neuhofen/ Limburgerhof derart blockiert, dass es kurzzeitig zu einer Vollsperrung kam. Die Feuerwehr Limburgerhof rückte an und entfernte den Baum von der Bundesstraße.

(Schweighofen) – PKW zerkratzt

Vom 10.3. auf den 11.3.24 wurde ein in der Kirchstraße abgestellter PKW, VW Caddy, mit SÜW-Kennzeichen, zerkratzt. Der genaue Schaden muss erst noch geprüft werden.

(Annweiler) – Veranstaltungen in Annweiler / Bilanz der Polizei

Beispielbild einer Demonstration, dient lediglich der Visualisierung.

Am Samstag (23.03.2023) kam es aufgrund einer AfD-Veranstaltung und zwei Versammlungen zu einem größeren Polizeieinsatz in Annweiler. Rund 320 Personen nahmen ab 11:30 Uhr an einer Veranstaltung der AfD im Hohenstaufensaal teil.

Zu einer angemeldeten Gegenversammlung unter dem Motto „Trifelsland bleibt bunt statt blaubraun“ kamen ab 12 Uhr rund 500 Personen vor dem Hohenstaufensaal zusammen. Nach einer stationären Kundgebung zog ein Teil der Versammlungsteilnehmenden in einem Aufzug zum Diakonissenplatz, wo eine Abschlusskundgebung stattfand.

Ab 14 Uhr fand zudem in Annweiler eine angemeldete Radkundgebung zum Thema: „Kidical Mass: Kundgebung und Fahrraddemo für besseren Radverkehr, insbesondere für Eltern, Kinder und Jugendliche“ statt. 30 Personen fuhren mit ihren Fahrrädern vom Rathausplatz auf einem Rundweg in Annweiler durch mehrere Straßen zurück zum Rathausplatz.

Alle Veranstaltungen verliefen aus polizeilicher Sicht weitestgehend friedlich. Zum Berichtszeitpunkt lagen der Polizei keine Strafanzeigen vor.

(Neustadt) – Vor Diskothek randaliert

Am 23.03.2024 um kurz vor 04:00 Uhr wurde hiesiger Dienststelle eine Gruppe von vier Männern gemeldet, welcher vor einer Diskothek in der Winzinger Straße in 67433 Neustadt/W. randalieren würde. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass ein 18-Jähriger aus Neustadt/W., welcher Angehöriger der Gruppe war, ein Absperrgitter gegen eine Hauswand warf. Hierdurch entstand geringer Sachschaden. Nun kommt auf den Neustadter ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

(Neustadt) – Mit Feuerlöscher umhergesprüht…

… haben am 22.03.2024 um 19:30 Uhr mehrere Jugendliche in der Hetzelgalerie in 67433 Neustadt/W.. Die Jugendliche konnten letztlich nicht mehr an der Örtlichkeit festgestellt werden. Durch das Umhersprühen entstand kein Gebäudeschaden, lediglich der Feuerlöscher wurde vollständig entleert. Ein Strafverfahren wegen der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

  • Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung der Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt/W. zu melden.

(Lambrecht) – Diebstahl eines Handys

Am 22.03.2024 um 22:45 Uhr befand sich eine 13-Jährige in einer Bank in der Hauptstraße in 67466 Lambrecht/ Pfalz.. Hier entwendete eine bislang unbekannte männliche Person in einem günstigen Moment das Handy des Kindes. Zu einer Gewaltanwendung gegen das Kind kam es hierbei nicht. Die Person entfernte sich hiernach in einem Personenkraftwagen.

  • Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt/W. zu melden.

(Meckenheim) – Diebstahl eines Kleinkraftrades

POL-PDNW: Diebstahl eines Kleinkraftrades

In der Nacht vom 20.03.2024 zum 21.03.2024 wurde durch unbekannte Täter ein in der Hauptstraße in 67149 Meckenheim abgestelltes Kleinkraftrad entwendet. Am Nachmittag des 22.03.2024 stellte ein Passant beim Spaziergang in einem Bachlauf in der Straße ,,In den Almen“ in 67149 Meckenheim das entwendete Kleinkraftrad fest. Diese wies erhebliche Beschädigungen auf und war nicht mehr fahrbereit.

  • Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.

(Bad Dürkheim) – Amtsleitung der Telefonanlage der PI Bad Dürkheim derzeit nicht erreichbar

Die Amtsleitung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Weinstraße Süd 36, 67098 Bad Dürkheim, Telefon: 06322/9630, ist derzeit nicht erreichbar. Der betreffende Provider versucht die Fehlerquelle zu beheben. Der Notruf ist intakt und erreichbar. Alternativ ist die Telefonnummer des Polizeipräsidiums Ludwigshafen, 0621/9630 aktiv. (23.03.2024 – 11:55)

(Grünstadt) – Sachbeschädigung durch Feuer

Die Geschädigte meldetet am 22.03.2024 gegen 19:45 Uhr der Polizeiinspektion Grünstadt, dass bislang unbekannte Täter den Zaun ihres Grundstücks in Brand setzten. Das Feuer wurde durch die Geschädigte eigenständig mittels Feuerlöscher gelöscht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

(Dirmstein) – Versuchter Einbruch

Am Freitag, den 22.03.2024, im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 14:07 Uhr versuchten sich unbekannte Täter Zugang zur Wohnung der Geschädigten in der Mühlstraße in Dirmstein zu verschaffen. Entlang der Türinnenseite konnten Beschädigungen, welche vermutlich durch einen Türfallengleiter verursacht wurden, festgestellt werden. Den Tätern gelang es glücklicherweise nicht die Tür zu öffnen. Der entstandene Schaden an der Wohnungstür beläuft sich auf circa 300 Euro.

  • Zeugenhinweise nimmt die Polizei Grünstadt unter der Telefonnummer 06359/9312-0 oder per Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

Am 22.03.2024 gegen 14:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ihm eine Blutprobe entnommen. Weiter muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er ein Einhandmesser mitführte.

(Ludwigshafen) – Dekoration am Osterbrunnen, sowie einen Ticketautomaten der RNV beschädigt

In der Nacht von Donnerstag, den 21.03.24 auf Freitag, den 22.03.24 kam es in der Breite Straße im Stadtteil Maudach zu Vandalismus. Hierbei wurde der mit bemalten Eiern dekorierte Osterbrunnen und ein Ticketautomat der RNV beschädigt.

  • Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu melden unter 0621 963-2122 oder per Email an piludwigshafen1@polizei.rlp.de

(Mannheim-Oststadt) – Größerer Einsatz aufgrund eines Brandgeschehens

Derzeit kommt es aufgrund eines Brandgeschehens in der Lameystraße zu einem größeren Einsatz. Feuerwehr und Rettungsdienst sind ebenfalls vor Ort. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Es wird nachberichtet.

Pressemeldung Nr. 2

Am Samstag gegen 15:16 Uhr kam es in der Lameystraße, in einer dortigen Wohnung, zu einem Brandgeschehen welches eine erhebliche Rauchentwicklung zur Folge hatte. Hierdurch wurde eine Person leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankhaus gebracht. Ursächlich für die Brandentwicklung war nach derzeitigem Erkenntnisstand ein technischer Defekt. Der Fahrnisschaden beläuft sich auf etwa 3.000 EUR. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

(Mannheim-Neckarstadt) – Arbeiten an Gasleitungen führen zu Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde von Anwohnern im Bereich der Straße An den Kasernen in Mannheim starker Gasgeruch gemeldet. In der Folge kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Glücklicherweise konnte für die Anwohner schnell Entwarnung gegeben werden, denn bereits kurz nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte war klar, dass Arbeiten des Energieversorgers an den dortigen Leitungen zu dem Gasgeruch führten. Für die Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Eine durch die Feuerwehr durchgeführte Messung bestätigte dies.

(Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis) – Suche nach vermisster Person mit Polizeihubschrauber

Polizeihubschrauber bei Suchmaßnahme in der Nacht, Bilddient lediglich der Visualisierung

Aktuell befinden sich im Bereich Wiesloch mehrere Beamte und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Grund hierfür ist die Suche nach einem 59-jährigen Mann. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet.

Der Vermisste kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 180-185 cm groß
  • normale Statur
  • kurze leicht angegraute Haare
  • Vermutlich ist er bekleidet mit blaue Jeans, blaue Jacke, Wanderschuhe, grauer Rucksack

Pressemeldung Nr. 2

Wie bereits berichtet, wurde der Feld- und Waldbereich um Wiesloch mittels Polizeihubschrauber und starken Kräften der Polizei nach einem vermissten abgesucht. Die Suche blieb bislang erfolglos und wird derzeit ohne den Hubschrauber fortgesetzt.

Vermisster wurde aufgefunden / Pressemeldung Nr. 3

Die vermisste Person konnte im Rahmen der Suchmaßnahmen wohlbehalten angetroffen werden. Die Suchmaßnahmen der Polizei sind beendet.

(Gaiberg / Rhein-Neckar-Kreis) – Randalierer beleidigt Einsatzkräfte

Am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr wurde über den Polizeinotruf eine randalierende Person in einem Anwesen in der Hauptstraße in Gaiberg gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Neckargemünd konnte ein 25-Jähriger, stark alkoholisierter Mann, schlafend unmittelbar vor dem besagten Anwesen angetroffen werden. Dieser hatte sich zuvor, aus nicht weiter nachvollziehbaren Gründen, über die unverschlossene Hauseingangstür Zugang zum Mehrfamilienhaus verschafft. Im Anschluss daran schrie er laut umher und trat mehrfach gegen die Wohnungseingangstür des Anzeigeerstatters wodurch diese beschädigt wurde. Ein bei dem 25-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen verhielt er sich unkooperativ und beleidgte die eingesetzten Beamten fortwährend. Der 25-Jährige sieht nun mehreren Anzeigen u.a. wegen Beamtenbeleidigung und Hausfriedensbruch entgegen.

(B 292 / Helmstadt-Bargen / Rhein-Neckar-Kreis) – Verkehrsunfall

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Zeugenaufruf / Pressemeldung Nr. 2

Am Samstag gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere Fahrzeuge ohne auf den entgegen kommenden Verkehr zu achten. Der von Helmstadt entgegenkommende Fahrer eines Audi A 4 musste aufgrund dessen stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Die direkt hinter dem Audi befindliche Fahrerin eines Peugeot 208 erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Audi auf. Beim Aufprall wurden sie und der Fahrer und der Beifahrer des Audi leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Helmstadt. Das Kennzeichen des Fahrzeugs und die Marke sind bislang unbekannt.

  • Es soll ein braunes Fahrzeug sein. Möglicherweise handelt es sich um ein SUV.

Die beiden verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 292 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt.

  • Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 07261 – 6900 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*