Polizeimeldungen Samstag (16.07.2022)

Polizeimeldungen vom Samstag (16.07.2022)

(Speyer) – Verfolgungsfahrt

Am 16.07.2022 gegen 00:45 Uhr sollte ein Roller in der Kurt-Schumacher-Straße in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem das Blaulicht und das Anhaltesignal eingeschaltet wurde, setzte der Fahrer seine Fahrt fort und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Der Rollerfahrer fuhr die genannte Straße entlang und bog in die Iggelheimer Straße ab. Er konnte im dortigen Industriegebiet gestellt werden. Der 15-Jährige gab schließlich an keinen Führerschein für den Roller (45km/h) zu besitzen. Außerdem hätte er am Tag zuvor einen Joint konsumiert. Der Fahrer wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

(Römerberg) – Einbruch in Vereinsheime

In der Nacht vom 14.07.22 auf den 15.07.22 brachen bisher unbekannte Täter in das Vereinsheim des FV Berghausen und des Angelsportvereins in der Große Hohl in Römerberg ein. Die bisher unbekannten Täter hebelten die Eingangstüren auf und verschafften sich so Zutritt zu den Objekten. Dabei wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchwühlt. In beiden Vereinsheim wurde die Trinkgeldkasse sowie Alkoholika entwendet. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 800EUR

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Römerberg OT Mechtersheim) – Brand einer Garage

20.000 EUR Schaden entstand am Sonntag, 16.07.2022 um 01:45 Uhr an einer im Rohbau befindlichen Garage in der Robert-Koch-Straße, in der Baumaterialien gelagert wurden. Die Garage, die noch ohne Tor war, befand sich im Vollbrand. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Warum die Garage in Brand griet, steht derzeit noch nicht fest und ist Gegenstand der Ermittlungen.

(B 272 / Zeiskam / Hochstadt) – Verkehrsunfallflucht

Am Freitagabend kam es gegen 19 Uhr auf der B272 zwischen Hochstadt und Zeiskam zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw mit französischem Kennzeichen kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, fehlte vom Fahrzeugführer bzw. der Fahrzeugführerin jede Spur.

Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls möchten sich bitte bei der Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

(Bellheim) – Abfall in Brand gesetzt

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr zündeten unbekannte Täter Unrat auf dem Gelände eines ehemaligen Discounter-Marktes in der Hauptstraße in Bellheim an. Das Feuer griff auf das Gebäude über, wodurch leichter Sachschaden entstand. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Münchweiler am Klingbach) – Ortsschild entwendet

In der Nacht von 10.07. auf 11.07.2022 wurde von bislang unbekannten Tätern das Ortsschild von Münchweiler am Klingbach entwendet. Zudem wurden 2 weitere Hinweisschilder abmontiert. Die Hinweisschilder wurden vor Ort im Graben aufgefunden. Von dem Ortsschild fehlt bislang jede Spur.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern.

(Landau) – Drei Personen durch Pfefferspray verletzt

Nachdem ein 20-jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße am 16.07.2022 gegen 04:30 Uhr mit einem, noch unbekannten, Gast in einer Diskothek in der Albert-Einstein-Straße in Landau in Streit geriet, versprühte dieser Pfefferspray im dortigen Raucherbereich. Durch den Sprühnebel wurden drei Gäste verletzt. Sie klagten über Haut – und Atemwegsreizungen. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann weitere Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

(Landau) – Zeche geprellt

Ein derzeit unbekannter, männlicher Gast verließ in der Nacht vom 16.07.2022 gegen 03:20 Uhr eine Diskothek in der Albert-Einstein-Straße in Landau über eine Notausgangstür, ohne seine Getränkekarte zu bezahlen. Von dem Gast konnten Lichtbilder gefertigt werden. Seine Flucht war außerdem auf einer Videokamera des Nachtclubs aufgezeichnet worden. Die Ermittlungen dauern an.

(Landau) – Zeugen gesucht / Einbruch in Vereinsheim

Vom 14.07.2022 auf den 15.07.2022, brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim der Schützengesellschaft 1881 e. V. Landau im Bereich Kugelfang ein. Durch Aufhebeln einer Tür gelangten die Täter in den Innenraum des Vereinsheims. Dort wurde ein Schrank aufgebrochen. Nach aktuellem Kenntnistand wurde nichts entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zum genannten Zeitraum im Bereich Kugelfang auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de.

(Hainfeld) – Vandalismus an der St. Joseph-Kapelle

Am Abend des 15. Juli 2022 wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Täter die massive Holztür der St. Joseph-Kapelle, gelegen an der Weinstraße zwischen Rhodt und Hainfeld, eintraten. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Edenkoben (06323-9550) zu melden.

(Edenkoben) – Geschwindigkeitsüberwachung

Am Morgen des 15. Juli 2022 wurde die Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit entlang der Weinstraße am Ludwigsplatz überwacht. Von den in eineinhalb Stunden gemessenen 25 Fahrzeugen waren 21 zu schnell. Unter den 21 Verkehrssündern befanden sich vier Fahrer von Linienbussen.

(Freinsheim) – Stadtmauerfest

Am Freitag, den 15.07.2022, startete der Auftakt zum Stadtmauerfest der Stadt Freinsheim. Die Polizei Bad Dürkheim war zusammen mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Freinsheim auf dem gut besuchten Fest unterwegs. Es fanden gemeinsame Kontrollen, insbesondere im Hinblick auf den Jugendschutz, statt. Außer einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verlief das Fest ruhig.

(Weisenheim am Sand) – Trunkenheitsfahrt endet im Widerstand

Am Freitag, den 15.07.2022, gegen 23:50 Uhr wurde in der Ritter-von-Geißler-Straße in Weisenheim am Sand im Rahmen der Streife eine gestürzte Radfahrerin festgestellt. Die am Boden liegende Frau hatte schwere Verletzungen im Kopfbereich und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Bei der 56-Jährigen konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Während der Sachverhaltsaufnahme erschien der erheblich alkoholisierte Ehemann der Verletzten, ebenfalls mit dem Fahrrad, an der Unfallörtlichkeit. Im weiteren Verlauf wurde der 58-Jährige aus Weisenheim am Sand zunehmend aggressiver, beleidigte und bedrohte die Beamten. Um einen kurz bevorstehenden körperlichen Angriff abzuwehren, musste er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nachdem den Eheleuten im Krankenhaus jeweils eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen wurde, wurde der weiterhin aggressive 58-Jährige in Gewahrsam genommen. Die 56-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus verbleiben. Ein Polizeibeamter wurde im Rahmen des Widerstands leicht verletzt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die 56-Jährige eingeleitet. Gegen ihren Ehemann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

(Weisenheim am Sand) – Verkehrsunfall mit flüchtigem Fahrer

Am Freitag, den 15.07.2022, gegen 23:30 Uhr, kam es in der Ritter-von-Geißler-Straße in Weisenheim am Sand zu einer Verkehrsunfallflucht. Laut Zeugenangaben habe der flüchtige VW-Fahrer die Ritter-von-Geißler-Straße aus Fahrtrichtung Freinsheim kommend mit überhöhter Geschwindigkeit befahren und sei hierbei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin sei der Golf auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen mit dem Mast eines Verkehrsschildes kollidiert. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Anschließend habe sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernt, verlor jedoch sein Kennzeichen und Teile seines PKW. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

(Dirmstein) – Strohballenbrand

Am Samstag den 16.07.2022 kam es gegen 00:55 Uhr auf einem Feld zwischen Dirmstein und Heuchelheim zu einem Strohballenbrand. Betroffen waren 49 Strohballen. Hierbei kam es zu einer größeren Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

(Frankenthal) – Körperverletzungsdelikte auf dem Strandbadfest

Während des Strandbadfests in Frankenthal kam es in der Nacht auf den 16.07.2022 gegen 00:30 Uhr zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei jungen Frauen. Aufgrund eines ehemaligen Lebensgefährten beider, seien diese in Streit geraten, welcher zur Folge hatte, dass diese sich gegenseitig angriffen. Durch die körperliche Auseinandersetzung wurden die zwei Frauen leicht verletzt, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden.

Kurz zuvor kam es auf dem Strandbadfest ebenfalls zu Streitigkeiten zwischen zwei größeren Gruppen von jungen Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde zunächst eine Person bedroht, bevor sich der Streit vor den Eingang des Fests verlagerte. Aus einer der beiden Gruppen warf sodann ein bislang unbekannter Täter eine Glasflasche nach einem der Beteiligten, sodass sich dieser leicht am Arm verletzte. Eine weitere bislang unbekannte Person schlug einem 20-jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht.

Diese Person sei:

  • ca. 1,85m-1,90m groß gewesen,
  • habe kurze dunkle Haare gehabt und
  • ein weißes Unterhemd, sowie ein schwarzes Hemd und eine dunkle Hose getragen.

Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Situation mussten der Eingangsbereich, sowie der Vorplatz des Strandbads geräumt werden. Der weitere Verlauf des Festes verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl eines Pedelec

Im Zeitraum 14.07.2022, 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr, stellte der Geschädigte sein Pedelec des Herstellers Winora in der Farbe schwarz im Wert von ca. 2000 Euro in der Liebigstraße, auf Höhe der Nummer 39b in 67063 Ludwigshafen am Rhein, vor dem dortigen Anwesen ab und verschloss dieses. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass das Fahrrad entwendet wurde.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter Telefon 0621 963-2222 oder per Email an piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Mannheim-Innenstadt) – Unfall im Parkhaus verursacht und weitergefahren

Am Freitag, dem 15.07.22, im Zeitraum von 10:45 Uhr – 14:30 Uhr wurde ein Opel Zafira von einem bislang unbekannten Autofahrer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Der beschädigte Pkw war zu diesem Zeitpunkt, im innerstädtisch gelegenen Parkhaus in U2, geparkt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 700 EUR. Zeugen, die Hinweise zum Unfall bzw. zum Verursacher geben können werden gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, unter der Telefonnummer: 0621-12580, zu melden.

(Mannheim-Neckarau) – Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit / Verletzter Radfahrer

Am Freitagmittag, gegen ca. 11:40 Uhr wollte ein 50-jähriger Fahrer eines Ford Focus, vom Parkplatz des in Mannheim-Neckarau ansässigen Zweirad-Centers Stadler, in die Casterfeldstraße einfahren. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer einen von rechts kommenden Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 34-jährige Radfahrer kollidierte mit der Windschutzscheibe des Autofahrers und kam zu Sturz. Hierbei erlitt jener Verletzungen im Schulter- und Ellenbogenbereich und wurde, zum Zwecke der weiteren medizinischen Versorgung, in eine Klinik verbracht. Am Pkw selbst entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2000 EUR.

(Mannheim-Sandhofen) – Auffahrunfall mit leichtverletztem Kind

Am Freitag, dem 15.07.2022 ereignete sich gegen ca. 12:00 Uhr, in der Mannheimer Waldstraße, in Fahrtrichtung MA-Sandhofen, ein Auffahrunfall. Bei diesem Verkehrsunfall wurde ein mitfahrendes 2-jähriges Kind leicht verletzt. Die Fahrerin eines Opel Corsa hielt zu dieser Zeit an einer roten Ampel ordnungsgemäß an, dies übersah jedoch ein hinter ihr fahrender 38-jähriger Sprinter-Fahrer und fuhr der verkehrsbedingt wartenden Frau auf. Der 2-jährige Enkel der Opel-Fahrerin, der im Fond des Wagens untergebracht war, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und kurz darauf durch die verständigte Mutter, zur weiteren Behandlung, zum Arzt verbracht. Bei dem Verkehrsunfall selbst entstand ein Sachschaden von ca. 2500 EUR.

(Balzenbach / Rhein-Neckar-Kreis) – Mähdrescher gerät in Brand

Am Freitagnachmittag geriet gegen 17:35 Uhr in Balzenbach ein Mähdrescher aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer war mit der Erntemaschine auf einem Feld außerhalb von Balzenbach im Einsatz, als er nach eigenen Angaben einen lauten Knall vernahm. Als er sich umdrehte, bemerkte er bereits eine starke Rauchentwicklung an der Maschine und erste Flammen. Der Fahrer konnte sich aus dem Führerhaus in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Durch die Feuerwehren der Gemeinden Birkenau, Reisen, Nieder-Liebersbach und Hemsbach, konnte der Mähdrescher gelöscht und ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Feld, verhindert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*