Polizeimeldungen vom Samstag (23.11.2024)
(Kandel) – Einbruch in Schule
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizeiinspektion Wörth am Rhein gegen 02:45 Uhr ein Alarm im Gebäude der Realschule Plus in Kandel gemeldet. Vor Ort konnten mehrere eingeworfene Scheiben festgestellt werden, sodass von einem Einbruch ausgegangen werden musste. Im Gebäude konnten keine Täter mehr festgestellt werden. Durch unbekannte Täterschaft wurden mehrere Feuerlöscher ausgelöst, wodurch das Gebäude beschmutzt wurde. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen nichts.
- Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zum besagten Sachverhalt Zeugen. Sollten Sie zu oben genannter Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Jahnstraße bzw. der Realschule Plus in Kandel gemacht haben, werden Sie gebeten, mit der Polizeiinspektion Wörth am Rhein telefonisch unter 07271/9221-0 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.
(A 65 / Landau) – Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall
In den frühen Morgenstunden des 23.11.2024, gegen 03:30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der A65, auf Höhe der Anschlussstelle Landau Nord. Der Falschfahrer fuhr laut Zeugen auf der Richtungsfahrbahn Karlsruhe, entgegen der Fahrbahn in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Auf Höhe der Anschlussstelle Edenkoben musste ein Fahrer mit seinem PKW nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Falschfahrer zu vermeiden. Hierbei kam es zu einer leichten Berührung mit einem weiteren PKW. Aufgrund der Berührung entstand an beiden PKW lediglich leichter Sachschaden. Nur aufgrund von Zufall und der guten Reaktion der Verkehrsteilnehmer kam es nicht zu einem schweren Unfall oder Verletzten.
- Bei dem Fahrzeug, des noch unbekannten Falschfahrers, soll es sich um einen weißen Mercedes Sprinter mit einem Planenaufbau handeln.
- Verkehrsteilnehmer, welche durch den Falschfahrer gefährdet wurden oder Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden.
(Landau) – Verkehrsunfallflucht
Am 22.11.2024 im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen roten Citroen C4 auf einem Parkplatz in der Straße „Im Justus“ in Landau. Aufgrund des Schadensbildes dürfte dieser bei einem Unfall entstanden sein, als der Unbekannte neben dem Citroen ein- oder ausparkte. Obwohl ein vierstelliger Schaden entstanden sein dürfte, entfernte sich die unbekannte Täterschaft unerkannt von der Unfallstelle.
- Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.
(Forst / Kreis DÜW) – Dieseldiebstahl
In der Zeit von Mo., 18.11.2024, 20:00 Uhr bis Di., 19.11.2024, 08:00 Uhr kam es durch unbekannte Täterschaft auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Forst (Auf der Myrrhe) zu einem Diebstahl von mehreren hundert Litern Diesel aus verschiedenen Baumaschinen. Die Anzeige wurde am 22.11.2024 bei der Polizeiinspektion Haßloch erstattet.
- Eventuelle Zeugen/-innen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324 9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Bad Dürkheim) – Notlandung eines Segelflugzeugs
Am Freitag, den 22.11.2024 gegen 13:20 Uhr musste ein Segelflieger in der Nähe der Bruchstraße in Bad Dürkheim, auf einer dortigen Pferdekoppel, notlanden. Der 57-jährige Pilot des Segelfliegers startete seinen Flug in Lachen-Speyerdorf und wollte dort auch wieder landen. In Höhe Bad Dürkheim merkte der Pilot allerdings, dass er aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse auf dem dortigen Flugplatz landen müsse. Als der Pilot die Landung in den Almen ansteuern wollte, wurde der Segelflieger plötzlich von einer starken Windböe erfasst und nach unten gedrückt. Der Pilot konnte seinen Segelflieger noch in Richtung der Pferdekoppel in der Bruchstraße steuern. Der Segelflieger landete schließlich auf dem Feld der Pferdekoppel.
Der Pilot erlitt glücklicherweise nur eine kleine Schramme im Gesicht. Bei der Landung wurde der Segelflieger massiv beschädigt. Ebenfalls wurden mehrere Bäume und eine Futterbox beschädigt. Auf der Pferdekoppel befanden sich während der Notlandung keine Tiere. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
(Ludwigshafen) – Trickdiebstahl
Am Freitag, den 22.11.2024, im Zeitraum von ca. 15:00 Uhr bis 15:10 Uhr, kam es in Ludwigshafen am Rhein, Stadtteil Süd, zu einem Trickdiebstahl. Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich unter dem Vorwand Handwerker zu sein, Zugang zu der Wohnung der 87-jährigen Geschädigten. Die unbekannten Täter entwendeten die Handtasche der Geschädigten aus der Wohnung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 120EUR.
(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall mit flüchtigem Rollerfahrer
Am Freitag, den 22.11.2024, gegen 07:05 Uhr, kam es im Bereich der Hochfeldstraße in Ludwigshafen am Rhein, Ortsteil Gartenstadt, zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Der 43-jährige Busfahrer befuhr mit seinem Bus die Hochfeldstraße aus Richtung Niederfeld kommend, in Fahrtrichtung Maudacher Straße. Der bislang unbekannte Verkehrsunfallverursacher beabsichtige mit seinem Roller vom Gehweg aus in die Hochfeldstraße nach links abzubiegen. Hierbei übersah dieser den anfahrenden Bus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Rollerfahrer stürzte zu Boden und entfernte sich anschließend von der Verkehrsunfallörtlichkeit. Am Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000EUR.
- Bislang konnte keine Personenbeschreibung des Rollerfahrers eruiert werden, weshalb um Zeugenhinweise gebeten wird. Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
(Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis) – Zeugen nach Unfallflucht gesucht!
Am Mittwoch, den 22.11.2024 gegen 09.00 Uhr befuhr eine/ ein bislang unbekannte/r Fahrzeugführerin/ Fahrzeugführer die Kirchenstraße in 68766 Hockenheim, kollidierte mit dem am Fahrbahnrand stehenden Skoda einer 46-jährigen Frau und flüchtete im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. An besagtem Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
- Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher/in geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim oder bei jeder anderen Dienstelle zu melden.
(Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis) – Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn
Am Freitag, den 22.11.2024, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der L 524 zwischen Eberbach und Unterdielbach zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei dem glücklicherweise alle Beteiligten nur leicht verletzt wurden.
Nach ersten Ermittlungen war eine 47-jährige BMW-Fahrerin vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stieß ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen, der von einer 31-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Im VW befanden sich auch ihre 12 und 5 Jahre alten Kinder. Alle Beteiligten wurden in umliegenden Krankenhäusern untersucht.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und gelten als Totalschaden. Der Sachschaden am BMW wird auf rund 50.000 Euro geschätzt, am VW auf etwa 30.000 Euro.
Die L 524 blieb während der Unfallaufnahme einspurig befahrbar, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, die Winterreifenpflicht zu beachten. Gerade bei winterlichen Straßenverhältnissen wie Schnee, Matsch oder Glätte können nur geeignete Reifen mit ausreichendem Profil die notwendige Sicherheit gewährleisten. Passen Sie zudem Ihre Geschwindigkeit stets den Witterungsverhältnissen an.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden vom Polizeirevier Eberbach übernommen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar